Symbiose Grundel

  • Hallo,
    kann man Symbiose Grundel mit der dazugehörige Garnele in einem Seepferdchen Becken halten ?


    Grundel : Stonogobiops und Garnele : Alpheus ( sind alle A... friedlich oder gibts da auch welche die gefährlich werden können für die Pferdchen?)


    Gruß



    Cemil

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Weiß keiner bescheid, kann mir da keiner was zu sagen ?



    Alpheus armatus und Stonogobiops nematodes

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hallo Cemil


    ich selber habe keinen Alpheus sp. mit Partnergrundel im Becken, jedoch habe ich schon diverse Becken gesehen wo die Beiden mit Seepferden zusammen gehalten wurden.
    Ich denke das es keine Probleme geben wird jedoch ist es wie bei allem, die Beckengröße muss stimmen.


    Gruß
    Olaf

  • Zitat

    Original von Cemil
    Alpheus armatus und Stonogobiops nematodes


    Hallo Cemil,


    der A. armatus ist kein Symbiosekrebs für Symbiosegrundeln sondern lebt mit Anemonen. Und so sollte er auch gehalten werden.


    Der passende Symbiosekrebs für S. nematodes ist A. randalli.


    Diese Kombination sollte aber in Seepferdchenbecken kein Problem darstellen.



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hi,


    ja gut dann muß ich gucken das ich den Krebs abgebe bzw. gegen ein randalli umtausche.


    Noch ahbe ich sie nicht bekommen werde sie nächste We abholen gehen und auf dem Rückweg bzw vorher mich erkundigen ob die im Fachhandel ein randalli haben und die ihn tauschen würden gehen den anderen Krebs von mir.



    Gruß


    Cemil

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!