Glasrosenterror!!! *würg*

  • Hallo Robert


    Hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen ;), habe ja ähnliches schon angemerkt. Nur mit der Aussage über den Glasrosenappetit der Rathbunaes bin ich nicht mit dir einverstanden ;).
    Aber wenn man mittels Berghias Glasrosen züchten will... Man müsste mal eine Umfrage starten!


    Martin: 18 Euro wofür Berghias oder Garnelen? Ich würde meine Garnelen nicht für 18 Euro verkaufen, das wäre der Mühe für die Nachzucht zuwenig :wink

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, berghias gegen eine glasrosenplage einzusetzten!
    aber wenn man sich mal überlegt, das die winzigen tierchen 20€ das stück kosten....
    und man mit 2,3 tieren nicht weit kommt, sondern eher 10-20 benötigt....
    dazu kommt noch, dass die tiere eingehen, wen alle glasrosen weggefressen sind, da sie sich ausschliesslich von denen ernähren....


    ich hatte in meinem ersten meeswasserbecken (180) ein massieves glasrosenproblem!
    berghias kamen nicht in frage, wurdemanis hab ich versucht, aber ohne den geringsten erfolg und für rostratus war das becken zu kllein und das ist eh son fisch, wo man es sich gut überlegen solte, ob man es versucht, da er bekanntlich nich unbedingt gut zu halten ist!
    mein händler hat mir nen kleini empfohlen, auf meinen einwand hin, das der für mein becken aber zu gross würde, meinte er, das ich hin ja zurück bringen kann, wenn die glasrosen weg sind....
    gesagt getan....
    die ersten 2 wochen tat sich nichts...
    doch dann kam er auf den geschmack, ruck zuck waren alle glasrosen weg! dabei waren es wirklich ne ganze menge!
    nach 2 monaten hab ich ihn dann zurück gebracht, da das becken auf dauer nicht für ihn geignet war!


    aber kaum war er weg, kam eine glasrose nach der andern wieder, da sie nur oberflächig "abgegrast" waren, aber tief im inneren des LS waren noch reste....


    es gibt halt keine wunderwaffe gegen glasrosen
    jeder versucht solange, bis er was gefunden hat, was bei ihm funktioniert.
    ich suche auch noch nach einem tier was glasrosen frisst.....
    aber entweder fressen die nich nur glasrosen, sondern gehen auch an sachen ran, wo sie von bleiben sollen, oder sind nur schwer zu halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!