Hallo
ich mache alle 14 Tage 20 Liter Wasserwechsel. Welche osmoseanlage würdet ihr mir empfehelen. (mache zur zeit Wasserwechsel mit Ionenaustauscher, ist mir aber zu aufwendig)
Danke für eure antworten Gruß Matthias
Welche osmoseanlage geeignet?
-
sge4ever -
21. September 2007 um 10:32
-
-
Hallo, ich mache 14 tägig 12 Liter WW, also in etwa die selbe Dimension. Habe eine Aqua Medic Easy Line 90 und kann diese guten Gewissens weiter empfehlen. Bei mir produziert die Anlage pro Stunde etwa 4,5 Liter UO Wasser bei etwa 10-12 Liter Abwasser in dieser Zeit. Habe noch den Silicatfilter nachgeschaltet. Die Anlage hat Michael übrigens gerade im Angebot.
-
Hallo!
Nimm sowas -
hi,
die waterpilot kann auch ich ohne zweifel empfehlen.
grüße
joe
-
servus
hab auch die uao von iem im einsatz und bin auch sehr zufrieden.der wechsel vom sediment und kohlefilter geht auch ganz easy wenn mal nötig.
-
Hallo Horst,
die im Datenblatt angegebene Maximalausbeute von 20% ist aber sehr schlecht.
4 Liter Abwasser für einen Liter Osmosewasser sind nicht mehr zeitgemäß ! -
Hallo Armin,
wahrscheinlich ist die Anleitung auch nicht mehr zeitgemäß

Oder man will sich nach oben hin absichern um Reklamationen zu verhindern.
Ich schaffe mit meiner 380er 1:2,4 bei 4bar und 240L/TagGruß Dirk
-
mein Tipp: Die Anlage der Cheap-Linie vom Aquaterrashop, hiermit kannst du nchts falsch machen.
-
Hallo!
Evtl. hat Armin auch ein Datenblatt von der Cheap? -
kann schon sein mit dem Datenblatt. Ich kann dir nur sagen, dass ich sie verwende und der Leitwert wesentlich besser (=niedriger) ist als bei der alten Anlage. Das ganze zu diesem Preis lohnt sich meines Erachtens nach wirklich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
