Reinigung Überlaufkasten

  • Hallo!
    Ich besitze seit mehreren Jahren den Aqua-medic Überlaufkasten c5000. Ich habe ihn schon des öfteren gereinigt, indem ich ihn einfach unter der Dusche mit Wasser durchgespült habe. Aber so richtig sauber wird das Teil davon auch nicht. Wie bekomme ich also Kalkrotalgen und ein paar Glasrosen aus dem Überlaufkanal? Da ja alles 90°-Winkel sind, ist es kaum möglich, mit einer "Spiral-Bürste" durch das Gerät zu kommen.... Kann man vielleicht mal ne heiße Essig-Lösung reinkippen?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Danke!


    mfG


    Tobias


    200x60x60 + Technikbecken; Balling; Tunze Stream Kit TS 24; 3x150W HQI + 4x 80W T5; Bubble King 180


  • hiho


    habe zwar nur den überlauf von schuran ...


    aber ich mache meinen erst mit ner zahnbürste und ner flaschenbürste sauber soweit es geht ..


    dann kommt das teil in nen grossen eimer( die alten leeren vom salz sind super) 2-3 corregatabs rein soviel wasser das der überlauf gerade so bedeckt ist und ca 30-60 minuten einwirken lassen ...(evt ein tab durchbrechen und in den überlauf reinfriemeln ) ggfs prozedur wiederholen .
    danach gut unter der dusche ausspülen und gut ist .
    habe bei mir noch nichts negatives festgestellt also in bezug auf verfärbungen des plexiglas in verbindung mit den corregatabs



    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!