Die Pest ist da....

  • Das hat meiner schon seit einem Jahr, konntest Du das auch so lange beobachten?

  • Ne, also meiner hats seit dem ich hier nen thread darüber eröffnet hatte, denke das war ende januar.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme Panik ;(. Mein Zwergkaiser hat einen feinen weißlichen Saum über seinem Körper, den man nur sieht wenn er ins Licht schwimmt (was erauch nur noch selten macht). Mein Hawai-Doc und Lippfisch fangen an zu scheuern und haben schnelle Kiemenbewegungen.
    Was kann ich machen. Ich befürchte, dass mein Zwergkaiser nicht mehr zu helfen ist.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Leider habe ich auch kein zweites Becken, wo ich die Fische umsiedeln könnte.


    Gruß


    Sabrina

  • Ist das ein sehr sehr feiner, leicht gelblicher saum oder eher gröber und weiss?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo,


    also gelblich war (ist heute gestorben ;()er nicht, eher fein weiß. Obwohl ich jetzt nicht mehr genau sagen kann was es genau war.
    Als ich den Zwergkaiser heute morgen rausgefischt habe, war die Haut komisch. Irgendwie hatte sich die Haut verändert und die Farben der Haut auch.
    Ich mache sorgen um meine anderen Fische. Eine Grundel hat es ganz böse erwischt. Allerdings, sieht es bei ihr so aus, als ob sich die Haut ablöst, und grobe Pünktchten hat. Was ist das?!?!?! http://www.meerwasserforum.com…etgreenv2/smilies/eek.gif



    Gruß


    Sabrina

  • Hallo,


    ich wollte kein Link zu den Smilies einblenden, sondern nur ein Smilie.Sorry :grinning_squinting_face:




    Gruß


    Sabrina

  • Hallo


    Bei dem Besatz in einem 30 Li Becken wundert es mich nicht, daß die Fische vor lauter Stress krank werden.


    mfg Gerhard

  • Wollte auch gerade fragen ob das alles in 30 l. "gehältert" wird.

  • Hallo,



    wie soll den ein Hawai-Doc usw. in ein 30 l Becken?! :confused_face:


    Ich habe das noch nicht geändert. Jetzt habe ich ein 220l Becken.



    Gruß


    Sabrina

  • Also,


    von den 5 befallenen fischen lebt noch einer, der weibl. odonus niger. Denke das tier hats geschafft, da es immer freier vom befall ist und jetzt ab und an auch rumschwimmt.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo,


    alle Beiträge, die sich mit Daniels Problem und der anschließenden Diskussion um die Beckengröße beschäftigen findet ihr nun hier


    Gruß, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!