Corynactis california

  • Hallo und guten Abend,


    kann mir vielleicht jemand sagen woher ich eine/mehrere dieser Erdbeeranemone(n) her bekommen kann?


    Vielen Dank schon vorab und viele Grüße


    Sandra

  • Hallo Joe,


    danke für Deine Antwort. Schade :frowning_face: da muss ich wohl weitersuchen...


    Hat denn niemand welche dieser Exemplare?


    Viele sonnige Grüße aus München


    Sandra

  • Mal so ne Frage die Corynactis sind doch sehr klein oder gibt es da auch grössere?
    Kann mir vorstellen das der Import schon sehr schwierig ist, zudem ist die Nachfrage, wahrscheinlich nicht gerade gross


    Meine sind gerade mal so einen Zentimeter gross und sind, wie Joe schon gesagt aus dem LS hervor gegangen

  • Hy,


    hab mittlerweile mindestens 5 davon. Aber da die sich immer wieder woanders verstecken ist eine gezielte Weiterga be nur beim Beckenumbau möglich.


    Gruß
    Roger

  • Hallo Sandra,


    ich hab auch mehrere dieser kleinen Anemonen im Becken und diese sind auch greifbar, da auf dem Sand.
    Sie haben allerdings nicht den knallig roten Fuß wie auf dem Bild im Lex. - Eher etwas blasser.


    Bei Interesse: sabine@seaspirits.de
    - Und München ist ja auch nicht sooooooooo weit weg :winking_face:



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Sabine,


    ups- ich habe gar nicht gesehen, dass noch eine Antwort auf das Thema kam, deshalb erst die späte Antwort- sorry!


    Ich habe mir Deine Seite mal angeschaut. Am liebsten hätte ich jetzt noch ein drittes Becken- Seepferdchen... Aber das könnte den Hausfrieden nachhaltig stören, nachdem aus einem kleinen Meerwasserbecken mittlerweile 3 kleine wurden und das größte Kleine nun vergrößert werden soll. :winking_face:


    Daher schicke ich nachher auch noch eine Mail, hab nämlich Fragen wegen Eurem Beckenumzug.


    Viele Grüße


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!