Preis Coral V Power - Korallen schleimen nur?

  • Schönen guten Morgen..

    habe mir vor ein paar Monaten mal 1 Preis Coral V Power bestellt. Das soll ja Korallenfutter sein, einfach verfüttern zb durch anrühren einer Lösung und zugabe ins Becken.

    Nur habe ich das Problem dass selbst bei geringsten Mengen sämtliche Korallen sofort anfangen sehr stark abzuschleimen. Von Euphilia, über Acropora Enz, Montipora digi, usw, usf.

    Liegt das an Coral V Power? Mache ich was bei der Zubereitung falsch? Oder ist das Futter gar nicht geeignet für diese Korallen? Füttere ja nicht speziell diese, sondern geben die Lösung vor die Pumpe. Das der Abschäumer nen total-Absturz macht ist ja kein Problem und war mir auch vorher bewusst.

    Zitat

    Coral-V-Power ist ein Korallenfutter in Pulverform für alle fein-, und mittelpolypigen Korallen und andere Feinstfiltrierer wie Muscheln und Gorgonien. Es enthält neben proteinogenen Aminosäuren wie Arginin, Glycin, Leucin, Niacin, Riboflavinauch Omega-3 Fettsäuren und Cyclop-Eeze mit mind. 3000 ppm Astaxanthene, lebenswichtige Mineralien und Spurenelementen(wasserfrei). Durch Cyclop-Eeze werden verstärkt die Freßzellen der Korallen aktiv, die Aminosäuren schützen insbesondere den Korallenschleim (Tentakeln, Polypen) und produzieren ihn neu. Die Farbkraft verbessert sich auch deutlich bei regelmäßiger Fütterung. Mineralien und Spurenelemente fördern nachhaltig das Wachstum besonders bei Steinkorallen. Coral-V-Power ist ein Korallenfutter für höchste Ansprüche.

    Preis Coral V Power 60g Packung

    Dosierung: Bei einem gut besetzen 600l Korallenaquarium sollte 2-3 x pro Woche ein Messlöffel Coral-V-Power verfüttert werden.

    Anwendung: Bei guter Strömung können Sie Coral-V-Power direkt vor die Pumpe streuen.
    2. Variante:
    Rühren Sie mit Meerwasser und Coral-V-Power einen Brei an und füttern Sie direkt bestimmte Korallen oder lassen Sie die sämige Flüssigkeit ins Aquarium laufen.
    3. Variante unsere besondere Empfehlung !:
    Rühren Sie 1-2 x mal wöchentlich 1 Teelöffel Preis-Microplan mit Coral-V-Power und Meerwasser zu einer Lösung an und verfüttern diese durch direkte Zugabe ins Aquarium.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel !

    Seltsam ! Ich selber fütter es auch und habe keine Probleme. Vielleicht stimmt mit was der Charge etwas nicht !?
    Ich würde bei Preis anrufen und das Problem schildern.

    Viele Grüße, Gerd

  • Hallo Gerd,

    danke für die Antwort. Lässt du den Brei noch länger stehen oder verfütterst du sofort? Habe es schon tagsüber, kurz vor und nach Licht versucht, sowie Nachts, immer fingen die Korallen sofort an sehr stark zu schleimen.

    Anrufen werde ich morgen mal.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel !

    Ich rühre das Zeug an wenn abends das Licht aus ist und kippe es sofort ins Becken. Bei mir schleimt nichts ab, im Gegenteil
    sämtliche Polypen und Tentakeln kommen raus zur Futteraufnahme. Ich bin sehr zufrieden mit dem V-Power und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Gruß Gerd

  • Hallo,

    dann werd ich mich gleichzeitig nochmal an den Händler wenden, vielleicht weiß er etwas darüber.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel

    Riecht es, das Pulver, irgendwie stark nach ranziger Butter?

    Gruss Ruedi

    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Ruedi,

    es riecht auf jeden Fall. Aber eher ähnlich wie Cyclop Eeze, nur nicht so stark. Ob es nach ranziger Butter riecht, mh gute Frage, muss ehrlich gestehen dass ich nicht wirklich gerade eine Vorstellung habe wie ranzige Butter riecht, da ich keine Butter esse :X. Bin leider auch gerade in der Bibo, nicht zu hause. Werd aber heute Abend nochmal eine genaue Geruchsprobe nehmen. Auf jeden Fall lagert es trocken.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel

    Wie lange war's denn schon offen, du schreibst ja von mehreren Monaten?

    Soviel ich weiss hat Preis irgendwas geändert im Hinblick auf die Haltbarkeit, weil es Anfangs schnell schlecht wurde. Genaues weiss ich aber nicht, ruf doch einfach mal Frau Preis an.

    ps.: ist ja schön, dass du nicht weisst wie ranzig schmeckt :winking_face:

    Gruss Ruedi

    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hehe Ruedi,

    esse halt immer alles schnell auf, nur Butter mag ich wirklich nicht ;).

    Die Bestellung mit dem Coral Power habe ich Ende Mai, Anfang Juni erhalten. Auch geöffnet und probiert, aber schon damals schienen die Korallen es nicht zu vertragen.


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel !

    Zitat

    Original von Daniel I.
    Die Bestellung mit dem Coral Power habe ich Ende Mai, Anfang Juni erhalten. Auch geöffnet und probiert, aber schon damals schienen die Korallen es nicht zu vertragen

    Frag mich nicht was, aber irgend etwas stimmt damit nicht, es wird wohl schlecht sein !? Wie gesagt, Preis kontaktieren und vielleicht denen zur Überprüfung schicken.

    Viele Grüße, Gerd

  • Huhu,

    also neues: habe mit Preis gemailt, sie bitten mich die Dose sowie eine Wasserprobe einzusenden, damit sie beides überprüfen können. Wird natürlich erstattet. Wirklich Klasse :).

    Werde euch die Ergebnisse mitteilen.

    Gruß Daniel

  • Hi zusammen,

    ich weiss das Preis einen sehr guten Support macht und Kunden echt ernst nimmt, egal ob per Telefon oder mail.

    Und ich wundere mich immer warum keiner bei Preis schreibt.
    Mensch dafür gibt es doch auch ein Firmenboard... Nur irgendwie nutzt das keiner so recht.

  • Moin Robert !


    Zitat

    Original von Robert BaurUnd ich wundere mich immer warum keiner bei Preis schreibt.
    Mensch dafür gibt es doch auch ein Firmenboard... Nur irgendwie nutzt das keiner so recht.

    Da ist Preis Aquaristik doch nicht bei, oder bin ich blind !?

    Viele Grüße, Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd Guddat
    Moin Robert !


    Da ist Preis Aquaristik doch nicht bei, oder bin ich blind !?

    Viele Grüße, Gerd

    Hmmm,
    Preis ist sang- und klanglos vor schon über einem Jahr aus dem Hersteller-Board verschunden/rausgenommen worden.
    Eigentlich schade drum,-aber wenns keine Produktfragen gibt, irgendwie schlüssig.

    Servus
    Stefan

  • Hi zusammen

    Stimmt. Ich dachte es wäe noch da. Aber kein Wunder wenn man es rausnimmt, da einfach nichts darin passiert. Das lag aber nicht an Preis sondern an den Leuten die dazu keine Fragen hatten.
    Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!