Was passiert mit meiner Annemone??

  • Hallo!
    Bin seid 4 monaten im besitz einer Annemone und ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit ihr, doch seid gestern macht sie komische Dinge (siehe Bilder). Gestern abend war sie komplett zusammen gezogen, heute ist sie wieder aufgegangen sieht aber sehr mitgenommen aus und zieht sich auch jetzt hin und wieder sehr zusammen.
    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber als ich sie bekommen habe hatte sie gut 2 monate überhaupt keinen appetit und ihr mund war verschlossen. Seid 3 Wochen frisst sie dafür jetzt jeden tag.
    Die Wasserwerte sind in Ordnung.
    Teilt sie sich? Kann keinen Ansatz von 2 Füßen erkennen. Ihr Fuß ist auch fest.


    Gruß

  • Hallo,
    also ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Anemonen, aber ich denke es ist ganz normal das sie ab u. an sich derart zusammenziehen,ich glaube das hat mit einem Wasseraustausch im Inneren oder so zu tun.
    Meine Anemone macht das auch,aber füttern tu ich sie überhaupt nicht, jedenfalls nicht direkt.Sie fängt sich das aus dem Wasser was sie halt so abbekommt beim füttern der Fische.
    Wenn du schreibst,sie frißt jeden Tag,dann stellt sich mir die Frage,was fütterst du? Jeden Tag ist eindeutig zu viel,es kann sehr schnell nach hinten losgehen wenn sie zu große Stücke z.B. Muschelfleisch , nicht oder zu langsam verdaut.Es fängt dann an in Ihr zu faulen(schlecht) zu werden u. kann der Anemone dann ziehmlichen Schaden zufügen.Einmal die Woche reicht meines Erachtens aus mit füttern.Aber vielleicht kann dir noch einer der Experten hier im Forum dazu helfen.Gruß Sven

  • habe mit artemia und mysis gefüttert, werde dem nächst allerings auf muschelfleich umsteigen. die annemone fand ich bis jetzt noch zu klein für muscheln.


    danke

  • Hallo Donald,


    kein Muschelfleisch verfüttern. Wenn du füttern willst, dann eher Stinte. Normalerweise brauchst du nicht füttern.

  • Hi Donald,
    ich finde du hast Recht so richtig Gesund sieht die nicht aus.
    Aber alles noch im grünem Bereich.
    Die Tentakel sind nen bischen spaddelich, und sie steht nicht so richtig im Saft.
    Du schreibst das deine WW I.O. sind.
    Ich rate mal Nitrat über 20. ?


    Gruß Jens

  • Hallo Donald


    Wenn du ihr den Rest geben willst gibst du ihr Muschelfleisch...


    Lass dies auf jeden Fall sein!!! , wie Feridun schon schrieb.
    Hast du dir mal überlegt, wie eine Anemone im Meer an Muschelfleisch kommen soll? Auch Stinte sind nicht wirklich nötig. Lass sie einfach in Ruhe, Licht und das FroFu welches du den Fischen ohnehin fütterst reicht vollkommen.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • ah ok danke, hätte ich jetzt sonst gemacht! das wusste ich nicht, die verkäuferin war der meinung muschelfleich, aber habt recht bekommen sie im meer ja auch eher weniger.werde sie dann jetzt erstmal in ruhe lassen, sieht heute auch schon wieder besser aus.


    WW:


    Nitrat: 5mg
    Nitrit: 0,01mg
    Ammonium: 0,075mg
    Karbonat: 7dkH
    PH: 8,2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!