Hallo liebe Aquarianer,
Ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt. Komme aus einen kleinen Dorf namens Wachtendonk.
Ich bin seit gut 6 Jahren mit dem Thema Aquarium vertraut. Zurzeit habe ich ein 270Liter Becken mit Diskusfischen.
Seit einiger Zeit streife ich im Internet rum und gucke mir Salzwasseraquarien an, und ich muss sagen Einfach nur Atemberaubend schön.
Ich stelle mir daher einige fragen:
Welche große soll ein Salzwasseraquarium haben?
Was alles braucht man um ein solchen AQ zum laufen zu bringen?/ reichen die standart Filter von Süßwasseraquarien, Temperatur usw??
Wie viel Geld muss man einplanen?
Wie schwer ist es denn ein Salzwasseraquarium instantzuhalten??
Welche Literatur empfehlt ihr??
und
Woher kommen die Korallen und Fische? Habe mal ein schrecklicher Bericht im TV gesehen. Die Fische werden von den Riffen weggenommen und nach Europa/Deutschland verfrachtet. Genau dasselbe bei den Korallen. Was ist dran und wie weit ist man mit der Nachzüchtung?? Wenn wollte ich gerne nur nachzüchtungen kaufen.
Habe noch ein Zuchtwürfel von meinen Diskusfischen LxBxH 60cm x 45cm x 50cm = 135Liter. Kann man das zu einem Salzwasseraquarium umbauen bzw benutzen???
MFG Michael
