Mondlicht zu hell ?

  • Hab bei meiner Lampe insgesamt 4 Mondlichstrahler mit blauen LEDs
    Das Becken ist 250x80x80 meint ihr das ist zu Hell und ich sollte einen Teil außer Betrieb nehmen ?
    LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Moin zusammen,
    ich habe mir vor einigerzeit mal diesen Mondlichtsimulator zugelegt
    ich hoffe der gekürzte link ist OK


    *ttp://www.moonlight-simulator.eu/



    Dieser hatte gegenüber den anderen den vorteil, daß dieser die LED im Mondzyklus schaltet bis alle an Vollmond sind danach gehen sie in anderer Reihenfolge aus.


    Ein zu Hell gibt es da in meinem Becken nicht.

  • Wenn du mal bei Vollmond tauchen gehst würdest dich wundern wie hell das ist !


    Mit 4 LED´s bei deinem Becken ist es nicht zu hell !

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Nabend!
    Er meint ja auch nicht 4 einzelne LEDs, sondern 4 LED-Strahler, richtig?
    Also ich habe 10 (einzelne) blaue LED´s überm 130x60x60 Becken. Das ist genau richtig, damit die Fische nicht gegen einen Stein schwimmen :winking_face: Also man erkennt die Umrisse, aber kaum Details.

  • Ich hab 4 Superhelle an meinem Becken.. ist schon hell - macht aber nix.... den nachtaktiven Tieren gefällts - halten sich alle im Kegel auf

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo,
    ich glaube auch das etwas mehr Mondlicht nicht schaden kann, ich selbst habe eine kleine
    Lampe mit 3Leds, diese straht nur in einem kleinen Bereich im Becken, der Rest ist dunkel :frowning_face:


    In meinem nächsten Aquarium werde ich ebenfalls deutlich helleres Mondlicht einbauen. Auch bei mir halten sich Nachts einige Tiere im Leuchtkegel auf.
    Hat denn eine Mondphasen-mondbeleuchtung irgendwelche Auswirkungen auf das Becken?

  • hey leute,


    ist jetzt was spielerei aber ich habe das mondlicht in stabform von ghl und musste mich gestern total krümmen vor lachen!!


    das teil ist super cool, gewitter und wolkensimulation!
    mal wirds hell und dann mal wird es mal dunkel, dazu habe ich mal die gewitter funktion getestet und es sieht total lustig aus, wenn das becken ne zeitlang blitzt!


    wie gesagt, spielerei, aber irgendwie lustig :winking_face:


    lg michael :wink

  • Zitat

    Original von Nany Labuske
    Na und jetzt noch Wodka ins Becken und die Fische denken sie seien in einer Disco :grinning_squinting_face:



    :grinning_squinting_face:


    genau das habe ich mir auch gedacht!
    ich denke das mache ich wenn die jungs und mädels bald einziehen! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!