Kleinbleibender Borstenwurmfresser ?

  • Hallo


    Kennt jemand einen kleinbleibenden Borstenwurmfresser? Hatte bis vor kurzem einen H.iridis der aber zu groß wude und ich ihn deshalb weggab. Nun haben das die Borstis erkannt und kommen aus jeder Spalte. Möchte die ja nicht vernichten, aber in Schach halten wäre i.o..
    Denke mal es kommen nur Lippfische in frage. Sollten auch als Paar gehalten werden.


    Bin für Tipps dankbar.

  • Hi Joe


    hört sich ganz gut an, da ich garnelen cool finde hab aber schon welche. Also vertragen die sich mit anderen und welche bekommt man auch im Handel? Hab da wiedersprüchliches gelesen.

  • Hallo
    Ich habe die Scherengarnele zusammen mit Weißbandputzer,die lassen sich schon über 1 Jahr in Ruhe.
    Bis auf einige Sehr große Würmer sind nicht mehr viele zu finden.
    Gruß Stephan :thup

    140x60x60,200er MWT-Abschäumer.,OR3500,Tunze6025+6060 ,20W-UV,4xT5(Aqua-conect),Technikbecken

  • @Klaus
    die erste scheint ja auch an andere Garnelen zu gehen, aber die zweite könnte mir zusagen. Wenn meine Frau keine Phobie gegen Spinnen hätte :yrf und die nicht so groß weden würde, würd sie gefallen.Vieleicht krieg ich sie überredet.(die Frau, denn die hat mehr Angst :P)


    Stephan
    welche meinste nun aus dem Angebot?


    vieleicht kennt doch jemand einen kleinbleibenden Fisch? :winking_face:


    Dank für eure antworten

  • Zitat

    Original von Andreas Behr
    Wenn meine Frau keine Phobie gegen Spinnen hätte :yrf und die nicht so groß weden würde, würd sie gefallen.Vieleicht krieg ich sie überredet.(die Frau, denn die hat mehr Angst :P)


    hi andreas,


    dann ist das genau die richtige therapie :winking_face:

  • Hallo,


    als Fischgruppe wären die Canthigaster Arten auf eine Möglichkeit. Allerdings ist bei denen nicht immer gewährt, das sie nicht auch mal herzhaft in etwas beißen in das sie nicht beißen sollten .... meine sind jedoch völlig brav gegenüber allen Korallen und Garnelen. Schnecken und Borstenwürmer geht es natürlich an den Kragen

  • Hi,


    meine Tomentosus gehen auch an Borstenwürmer. Gut zu erkennen weil sie danach immer einen Tag lang nen Schnurbart haben :grinning_squinting_face:


    mfg Uwe

  • Äh, Leute? Es wurde nach einem kleinbleibenden Borstenwurmfresser gefragt. Gespensterkrabbe und Tomentosus sind dabei wenig hilfreiche Antworten :face_with_rolling_eyes:


    Babylonia zeylanica soll auch auf Borstenwürmer gehen. Konnte ich bei meiner aber noch nicht beobachten.

  • Hallo Jörg und alle anderen,


    wie Jörg schon erwähnte wollte ich einen kleineren Borstenwurmfresser. Macht doch keinen sinn einen H.iridis gegen einen Tomentosus zu tauschen (bei 1,20 m Beckenlänge) ;). Aber die Idee mit der Boxerkrabbe ist gut, wie oft kommt die in den Handel ?.


    Joe: Therapieversuch kläglich gescheitert. :winking_face_with_tongue: Drohte sogar mit Auszug.Dann wüste ich nicht mehr für wen ich kochen könnte. :wink

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von Andreas Behr
    Aber die Idee mit der Boxerkrabbe ist gut, wie oft kommt die in den Handel ?


    Och, eigentlich immer öfter. Anscheinend gibt es eine wachsende Fan-Gemeinde für diese Krabbe.


    Ich werde mir beizeiten auch eine zulegen, möchte aber noch etwas warten, bis mein Becken soweit zugewachsen ist, dass die Krabbe genügend "Spielwiesen" vorfindet :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!