Abstand zur Wasseroberfläche????

  • Hallo,
    ich habe heute meine neue Hängelampe (Breßlein T5 4x39 Watt) für mein 200 Liter Becken bekommen.
    Wie groß würdet ihr den Sicherheitsabstand von Leuchtenunterkante zur Wasseroberfläche lassen???


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Original von sge4ever
    Wie groß würdet ihr den Sicherheitsabstand von Leuchtenunterkante zur Wasseroberfläche lassen???


    das hängt von der Lampe ab und sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Ich zb habe eine Wasserdichte Lampe, die hängt 5cm über das Wasseroberfläche... andere Lampen müssen mid. 10, 15 oder 20cm über der Wasseroberfläche hängen

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo


    meine 6x39W hängt ca 4cm über der oberfläche.

  • Entschuldigung mein pc war während dem gewiiter ausgéfallen
    laut bedienungsanleitung soll die leuchtenunterkante zur wasseroberfläche 50 cm betragen.
    scheint mir jedoch sehr viel oder???????

  • Hallo


    50cm das scheint mir für eine T5 ein kleines bisschen zu hoch zu sein ;).


    Ich habe meine 6 x 54 Ati Lampe ca 15cm von der Wasseroberfläche entfernt.


    SGE4ever? bist du ein Eintracht Fan?


    Grüße Dennis

  • SGE Fan ohne Ende.
    wie hoch würdet ihr die Lampe den hängen. also die ist und offen und hat keinen spritzschutz (aber soviel spritzt das doch auch nicht).

  • Ich würde in deinem Fall die Lampe so 15-20cm hoch hängen.
    Probiere mal aus wie das Becken so ausgeleuchtet wird.


    SGE Fan ohne Ende! Ok dann hoffen wir mal das wir nächste Saison nicht so lange zittern müssen, aber
    bei so einem Kracher Transfer Mahdavikia bestimmt nicht ;).


    Gruß Dennis

  • ja mit der Eintracht ist das so eine Sache, immer zittern bis zum ende. hoffe auch das es einmal früher entschieden wird. und noch mal danke für deine tipps. hänge sie jetzt erts mal auf 20 cm.


    Gruß Matthias

  • also meine hqi leuchte hängt so ca. 30 cm über der wasseroberfläche ich werd sie nach den angaben hier mal n bissi weiter runter hängen

    Grüße Christian

  • Zitat

    Original von ChristianFischer
    also meine hqi leuchte hängt so ca. 30 cm über der wasseroberfläche ich werd sie nach den angaben hier mal n bissi weiter runter hängen


    ...und WARUM ? Es geht doch hier um T5 und nicht HQI!!!


    HQI Lampen hängen nicht soo tief... außerdem wenn Wasser das heiße Schutzglas trifft zerknallt es in viele kleine Glasscherben! :yrf



    Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!