Meerwasserbeständige Saugnäpfe?

  • Hallo!


    Irgendwie sind die gebräuchlichen Saugnäpfe in der Meerwasseraquaristik nicht das Gelbe vom Ei. Früher oder später zeigen die meisten doch ganz erhebliche Auflösungserscheinungen. Es gibt Ausnahmen, aber die sind meist so hart, dass sie von Anfang an nicht richtig halten. Ich bin daher auf der Suche nach dem "idealen" Saugnapf im Meerwaseraquarium (für Heizer, Rohre etc.). Ideal wären wahrscheinlich welche aus Silikon, aber wo gibt es so etwas?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    Original von Marcus Pieper
    Hi
    sag bescheid wenn Du sie gefunden hast :smiling_face: ICH klebe mitlerweile alles mit UW-Silikon fest!!


    ...das kenne ich... :ylol


    Gruß, Karl

  • Hallo Marcus!


    Genau das machen ich auch :smiling_face: . Aber mit Saugern wäre es halt doch einfacher und vor allem flexibler.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!