Balling Spurenelement Lösungen

  • Hallo Fauna Marin !


    Ich habe die drei Spurenlement-Lösungen der Ultra-Trace-B Serie von Fauna Marin und würde gerne einmal wissen, wie hoch die Dosierung der drei Lösungen ohne die Balling-Lösungen zu wählen ist.


    D.h. ich möchte die drei Lösungen beim Wasserwechsel dem neu angesetzten Salzwasser hinzugeben. Geht das überhaupt ?


    Gruß,
    Claus

  • Hallo Claus,


    nur zur Info vorab:
    Claude ist bis Ende nächster Woche im Urlaub. Eine Antwort wird deshalb wohl etwas dauern :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Sabine !


    Vielen Dank für die Info !
    Werde dann mal die Frage in verallgemeineter Form ins Chemie-Board posten.


    Gruß,
    Claus

  • Hallo Claus,


    die Ultra-Trace-B-Lösungen sind auf die Balling-Methode abgestimmt. Wenn Du kein Balling machst und trotzdem Spuren zugeben willst, dann benutz doch Ultra Power Trace. Das ist dann nämlich das geeignete Produkt dafür. Davon gibt es 4 Lösungen, die entsprechend der Beckengrösse und dem Verbrauch zugegeben werden.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!