Tunze 6045 in Riffkeramik verstecken

  • Hallo,


    gibt es sowas schon für die kleinen Tunzepumpen. Ähnlich wie den Streamrock, oder besser, versteckt in einem Riffpfeiler (1 oder 2 Stück übereinander).


    Oder ist das von irgendeinem irgendwann geplant ?


    Gruß Michael

  • Hallo


    Da es sich um eine Nachfrage nach dem Produkt eines bestimmten Herstellers handelt habe ich diesen Thread in das entsprechende Hersteller Board verschoben.
    Übrigens kann Torsten Dir Sonderanfertigungen für fast alles bauen, als ich meine Keramik bei ihm abholte kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hy,


    nur so nebenher: Norbert Dammers baut Dir sicherlich auch ne schoene Verkleidung :smiling_face:


    Gruß
    Roger

  • Ja, wir haben auch schon die Nano streams verbaut, allerdings meistens in Rückwänden.


    Die Originalhalterung ist ja im Gegensatz zu den großen schon sehr gut gelungen, so daß sich die Nachfrage noch in Grenzen hält. Der Vorteil ist ja, daß man die Pumpe in alle Richtungen drehen kann, das ist in einer Keramikhalterung so nicht zu realisieren. Wer sie nur ca 30° schwenken will, der kann sie in eine normale Halterung einbauen.


    Mir scheint daher der Versuch, sie in eine Säule zu integrieren eigentlich der beste zu sein. Allerdings brauchen wir dann ein Wasserstandshöhe, damit die Kabel nicht oben durchs Becken schlämgeln oder man diese quer durch das ganze Becken verlegen muß.


    Ich nehme das mal als Projekt für die nächste Woche auf. Danke für die Anregungen. Bilder folgen dann.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,


    einen Abnehmer hast Du schon für eine/zwei Säule(n). Größe weiß nicht... Du baust doch dann wahrscheinlich eh für 40-60 cm Höhe !?.


    Einzige Problem werden die Kabel sein. Die sind von den kleinen Tunze eigentlich zu kurz. Ich müßte fast durch die ganze Bechenlänge.


    Gruß Michael

  • Deswegen schlug ich ja vor, diese Säulen bis oben zu bauen und das Kabel an der Säule aus dem Becken zu führen.


    Dazu benötige ich aber die genaue Wasserstandshöhe, den Rest muß man dann mit etwas Korallensand ausgleichen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!