Moin.
Ich kann die grenzenlose Begeisterung, die hier allgemein vorherrscht, leider nicht ganz teilen und erlaube mir etwas kreative Kritik:
Ich habe zweimal den Fall gehabt, das bestellte Ware nicht vorrätig war und nicht ad hoc geliefert werden konnte. Ok, das kann vorkommen und ich habe durchaus für diese Tatsache Verständnis.
Was ich dabei jedoch nicht verstehen kann, ist, dass man Kunden über die Nichtlieferbarkeit im Unklaren läßt. Ärgerlich ist das besonders bei Ware, auf die man händeringend wartet. (Und noch mehr ärgere ich mich, wenn ich stattdessen die Rechnung sofort erhalte und nix passiert bzw. ich erst auf ausdrückliche Nachfrage Auskunft erhielt!)
Auf grund meines beruflichen kaufmännischen und technischen IT-Background weiss ich, dass es Online-Shopsysteme gibt, die die Lieferbarkeit bereits beim Bestellvorgang zurückmelden. Ich kann der Fa. Schuhmacher nur dringend empfehlen, ihr vorhandenes Shopsystem entweder entsprechend zu erweitern oder - sofern dies nicht möglich ist - auf ein anderes, leistungsstärkeres System zu wechseln. Im übrigen ist dies eine innovative Funktion, mit der sich ein Online-Händler positiv von der Konkurrenz unterscheidet.
Lagerbestandsmeldungen als Kunden-Feedback sind bei einem derartig großen Warenbestand im Online-Shopping-Business eigentlich ein MUSS!
Mit der (technischen) Ware, der Kundenbetreuung im Allgemeinen (eMail-Rückmeldungen dürften gerne etwas schneller erfolgen) sowie Versand und Verpackung (sehr vorbildlich!) bin ich ansonsten zufrieden.