Kühlgerät

  • Hallo,
    habe ein Problem mit einem Kühlgerät von TECO Typ RA 680. Ich bekomme einfach nicht genügend Wasser durch das Kühlgerät. Gespeißt wird es von einer EHEIM 1060, aber es kommen nur 150 Liter am Auslauf raus. An einer falschen Installation kann es nicht liegen, wurde alles schon mehrmals überprüft. Auch eine Nachfrage beim Verkäufer (Martin Landsberg von NATURAKOM) brachte keine Lösung.
    Weiß von Euch jemand Rat bzw. hat jemand ein solches Gerät im Einsatz ??
    Danke im voraus
    Gruß
    NORBERT



  • tag norbert,


    bin zwar kein technikfreak, aber welchen durchmesser hat denn das rohrsystem des agregats?


    wie hoch ist denn die temperaturdifferenz zwischen ein- und auslauf?


    ist es ein neues gerät?

  • Zitat

    Original von KS
    Hallo,
    und welche Pumpe wird vom Hersteller (Bedienungsanleitung) empfohlen?




    vom Hersteller wird keine Pumpe vorgeschrieben, sondern nur ein Mindestdurchsatz von 400 Liter, den ich aber beiweitem mit der EHEIM 1060 nicht erreiche.
    Die Rohranschlüsse des Kühlgerätes haben einen Durchmesser von 16/22.
    Wie sieht´s mit anderen Pumpen als EHEIM aus - z.B. Black Devill von Aqua Medic, bringen die mehr Druck ???


    NORBERT



  • hallo norbert,


    der schlauchanschluss entspricht dann wohl dem der 1060.


    wenn trotzdem nicht mehr herauskommt, hat das m.e. nichts mit zuwenig pumpenleistung zu tun.


    meine frage nach 'gebraucht' sollte zeigen, ob evtl. ablagerungen den wasserdurchfluss hindern.


    soweit

  • hallo norbert,


    der schlauchanschluss entspricht dann wohl dem der 1060.


    wenn trotzdem nicht mehr herauskommt, hat das m.e. nichts mit zuwenig pumpenleistung zu tun.


    meine frage nach 'gebraucht' sollte zeigen, ob evtl. ablagerungen den wasserdurchfluss hindern.


    soweit
    [/QUOTE]



    Hallo Joe,
    nein Ablagerungen sind auch nicht im Gerät,wurde bereits mehrmals zurückgespült und die Leistung war von Anfang an nicht höher.Ein Leistungsdiagramm von anderen Pumpen wäre von Vorteil das man vergleichen könnte was für eine Pumpe einfach mehr Druck aufbaut.
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!