Sonderanfertigung BubbleKing

  • Hallo Klaus,


    da ich in meinem geplanten Becken ja sehr wenig Platz habe, kommt ein normaler BubbleKing DeLuxe leider nicht in Frage. Ein BubbleKing 200 würde passen, allerdings würde ich ungerne auf die zus. Features des großen verzichten.


    In einem Thread hast du mal geschrieben, dass die kleine RedDragon ungedrosselt bis zu 1200 oder 1500 liter Luft machen kann. Wäre es evtl. möglich einen BubbleKing 200 deLuxe mit allen Features zu bauen mit einer Mini RedDragon intern verbaut wie bei den einfachen BubbleKings?


    Was hätte so ein Abschäumer für einen Platzbedarf? Ich möchte die Grundfläche des Schachtes möglichst gering halten. Es muss allerdings mindestens noch ein Grotech Zeolithfilter ZF110 hinein. Dieser benötigt 150x300mm Grundfläche. Also wird eine Seite des Schachtes schonmal mind. 300mm lang.
    Wäre es möglich den Abschäumer auf eine Grundfläche von 300x200mm zu bekommen? Auf dieser Fläche sollte zusätzlich noch irgendwo Platz für ein 63mm Rohr sein als Kabelkanal.


    Die Höhe des Beckens wird 700mm, die Höhe des Schachtes wird 650mm. Das bedeutet, der Abschäumer sollte inkl. Bodenplatte nicht mehr als 700mm hoch sein.

  • kenny...


    müßte klappen..... Sonderanfertigung mit Deinen Maßen wäre möglich, hat aber 3-4 Wochen Lieferzeit, die Serie 200er Minis wurden erst letzte Woche wieder gebaut...
    hier mal ein erstes Video von einem 160er Mini in unserem Salzwasserprüfstand...


    Grüße .. Klaus


  • Moin Klaus!


    vielen Dank erstmal, das hört sich ja schonmal gut an.


    Allerdings möchte ich ja keinen Mini sondern einen DeLuxe nur mit interner Pumpe á la Mini - oder wäre so etwas nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!