Komplettanlagen von Royal Exclusiv?

  • Hallo Klaus Jansen,
    wann gibt es mehr Infos über die Komplettanlagen?
    Wie erschwinglich werden den die Preise?
    Grüße Thomas

  • Thomas,
    es werden zunächst drei Modelle aufgelegt :
    160 x 60 x 60 cm
    180 x 70 x 60 cm
    200 x 80 x 70 cm
    Im wesentlichen sind in diesen Anlagen die neue laminare Strömungstechnik geplant. An einem Versuchsbecken bauen wir gerade, sind aber sicher, dass das funktioniert. Die Anlagen sind komplett ausgestattet, also inkl. Filter, Abschäumer, Strömungsanlage, PU-Riffwand und geschäumter Boden. Als Option, auch mit unterschiedlichen Beleuchtungsvarianten.
    Alle Anlagen stehen auf stabilen Untergestellen aus Stahlvierkantrohr, airlessbeschichtet und sind inkl. einer Auffangwanne aus PVC.
    Mehr Infos hier im Forum, wenn die Testreihen mit der Strömungsanlage erfolgreich waren. Mit einer Serienfertigung ist ab Sommer/Herbst diesen Jahres zu rechnen.


    Grüße .. Klaus

  • Hi Kadatz...
    ja... wir warten noch auf Fertigstellung unseres Testbeckens für einen Strömungstest. Es ist geplant, alle Komplettanlagen von RE mit einem Strömungsmanagement auf Basis der RD2 im Cloosed.Loop-Verfahren, auszustatten, ergo eine laminare Strömung zu ermöglichen. Bevor wir diese Anlagen damit ausstatten, möchten wir das gerne vorher ausgiebig testen.
    Die High-End Komplettanlagen kommen... noch dieses Jahr ...versprochen.


    Verbundbaubecken mit Weißglasscheibe.... incl. 12 Durchbrüche...
    40mm Stahlrohruntergestell, Doppelrahmenbauweise mit 3-seitigem Rückssprung..
    Verkleidung aus 20mm geschäumten Kunststoffprofil, aufquellsicher und absolut meerwasserfest, Kanten viertelstababgerundet... Airlesslackierung, Farbe nach Wunsch...Standart _ weiß (RAL9010 - silbermetallic - schwarz....
    mit Dreiecksablaufkammer, abgesperrtes System... und Notüberlauf....
    2 x RD2 20m3 + Ocean-Simulator mit Nachtabsenkungsmodus
    Lochboxen für laminare Strömungsanlage links und rechts...
    Bubble King Supermarines 200-oder 250er (neues Modell) mit HastelloyC22 Schlingenräder
    Black-Box Filteranlage Modell 2007 2-Kammersytem mit Wasserzwangsführung, Vorfilter-Nachfilter, Klarwasserkammer, Abschäumerkammer mit gleichbleibendem Wasserstand...Entgasungskammer
    Verdunstungsausgleich mit Membrandosierpumpen und Neigungsschalter
    PU-Riffwand und PU-Boden....
    Komplette Verrohrung intern und extern
    Red Dragon 6 m3 für Wasserzirkulation...
    Beleuchtung nach Wahl, T5 Anlagen, Solaris oder HQI-Kombi von Aqua-Perfekt, Photon-Plus...
    Wassertank für Verdunstungsausgleich....
    PVC-Auffangwanne unter dem Aquarium...


    Preise :
    je nach Größe und Ausstattung und Lackierung , zw. 12.000.- bis 25.000.- Euro



    Grüße .. Klaus

  • Hört sich geradezu perfekt an. Bei doch letztendlich so viel Technik wäre ja mein Wunsch auf Reduktion auf das Nötigste. So wenig Aufwand wie möglich, so viel wie nötig. Ich kann mir vorstellen die Blackboxvariante zu vereinfachen, eventuell in der Abschäumervariante zu wählen etc. - alles in Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit, also auf den Endpreis. Es gibt sicher nicht so viele die 25.000 Euro ausgeben werden oder können. Aber sehr viele die die Qualität von RE zu schätzen wissen und auch bereit sind mehr zu investieren. Ich könnte mir vorstellen die Beckenvariante 160x60x70 mit einem Preis je nach Ausstattung zwischen 8.000 -12.000 Euro. Dann, denke ich ist Schluß. Auch wäre eine Ausstattung mit Thorstens Riffkeramik sehr wünschenswert, zumindest in meiner Vorstellung.


    Bitte nur als ganz allg. Hinweis verstehen.


    Und danke für die schnelle Antwort!!!!! :thup


    Gruß
    Stefan

  • Als Standard bestimmt schwierig, jeder hat ja einen anderen Geschmack...
    Andererseits: Soetwas fest in ein Raumteilerbecken einzuschäumen, so daß der Kunde nur noch Wasser hineinmacht, Bücher liest und sich um die Tiere kümmert....


    Man kann es einafch auf einer Palette transportieren, nichts fällt um oder stürzt zusammen, das hat schon seinen Reiz.


    "Rundum sorglos Paket" nannte das neulich mal jemand hier.
    Klar, bezahlbar muß es natürlich auch bleiben

  • Hi Stefan...
    ich verstehe Dich schon.. :grinning_squinting_face: :wink ... es wird einen Anlagengrundpreis geben. Darin sind halt einige Schlüsseltechnologien enthalten, wie die Strömungsanlage, Verrohrung, PU-Wand/Boden, Auffangwanne, Filter, Untergestell und einige mehr.
    Um einen möglichst niedrigem Verkaufspreis zu realisieren, ist eine Serienfertigung unumgänglich. Es ist daher nicht möglich, Sonderanfertigungen, z.B. bei der Beckengröße, zu berücksichtigen. Wenn wir das anfangen, möchte der eine 5 cm mehr Tiefe, der nächste 10 cm weniger Länge, usw. Das geht leider nicht. Es wird nur drei Modelle/Größen geben. Diese werden übergabefertig, verkauft. Selbstverständlich kann der Kunde die Ausstattung des Beckens, selbst übernehemn, z.B. Dekomaterial, die Beleuchtungsfrage, Kalkreaktor, usw.


    Diese geplante Komplettanlagenserie wird im Direktvertrieb verkauft, ergo nicht über den Fachhandel. Wir können euch garantieren, dass die Anlagen in einer Top-Qualität, zu bezahlbaren Preisen, angeboten werden. Royal-Exclusiv ist seit 25 Jahren im Anlagenbau tätig, aber bislang vornehmlich im Großanlagenbau. Diese Schiene möchten wir einstellen, bzw. nur noch preislich attraktive Großanlagen herstellen.
    Der Auslöser dieser neuen, kleinen Komplettanlagen, war ein Kunde, der uns vor ca. 2-3 Monaten, in der Firma aufgesucht hat. Dieser hatte für sage und schreibe 18.000.- Euro, in einer bekannten Zoomarktkette eine Komplettanlage gekauft, die hinten und vorne nicht funktioniert. Der Kunde ist gezwungen, ständig Geld nachzuschießen, für Teile, die ständig kaputtgehen oder nicht funktionieren. Der Grundpreis für diese Anlage lag zu Anfang bei 9.000.- Euro. Nach der Salamitaktik mußte der Kunde ständig was dazukaufen, damit das Aquarium überhaupt in die Gänge kam. Als wir dann, so im Nebensatz haben fallen lassen, dass er für das Geld auch bei uns eine Komplettanlage hätte kaufen können, aber in typischer RE-Qualität, hat er sich von uns ein Angebot erstellen lassen und innerhalb von 15 Minuten, nachdem wir das Angebot gefaxt hatten, uns den Auftrag erteilt. Die alte Anlage wird komplett verschrottet...
    Aus diesem Grund, werden wir in naher Zukunft, eine Serie von bezahlbaren Komplettanlagen in hoher Fertigungsqualität, auflegen.
    Stefan... Deine Preisvorstellung liegt schon sehr nahe an unserer... :wink... in dem Bereich wird es sich bewegen..


    Torsten...


    mach mir mal Angebote für Dekospinnen für ein 160 - 180 - 200 cm Becken... äüßerst filigraner Aufbau, mehr so Stelzen, als Brocken. Die lamianare Strömung muss unter der Deko durchströmen können Verstehst Du was ich will ?


    Grüße .. Klaus

  • Weiß man denn schon in welcher Preisklaase die Komplettanlagen liegen werden ???

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • steht oben:D

  • Klingt heftig! Andererseits:


    Hier waren schon Leute, die haben in einem Jahr 3 (In Worten DREI!!!) Abschäumer gekauft, weil Ihnen ein Schwachmat von Händler alle halbe Jahr eine neue Geschichte aufgetischt und neuen Besatz verkauft hatte.
    Wenn der es mit Lampen, Pumpen und allerlei Filterkram genauso macht, kommt man auch irgendwie auf diese Summe....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Spartakus...


    ich denke, die Einstandspreise für ein Grundmodul, dürften sich auf +/- 8.000.- Euro bewegen. In Vollausstattung und inkl. aller Optionen, können auch 15.000.- bis 20.000.- Euro anfallen, in der DeLuxe-Ausstattung, also mit Klavierlack und kompletter Regelung, Beleuchtungsanlage,Vollautomat, bis zu 25.000.- Euro...


    Grüße ....Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Danke schön ja ist heftig aber andersrum weiß man was man bekommt und das ist wohl Qualität und Technik vom Feinsten. Bin mal gespannt auf die ersten Modelle. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Christian

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spartakus ()

  • Hi Klaus,


    Wenn ihr nun schon Komplett-Aquarien baut, wie wäre es denn mal mit einem RE-Luxus-Nano-Becken? :winking_face:


    Ich denke da an etwas wirklich kleines für den Schreibtisch, in dem man z.B. superteure Minigrundeln standesgemäß unterbringen kann.


    Sowas in Richtung 30er Würfel, in eurer typischen Verbundbauweise. Das ganze mit einer Außenverkleidung in weißem Schleiflack. Am besten richtig pompös mit kleinen Zier-Türmchen an den 4 Ecken, damit der Betrachter gleich weiß, welch adlige Geschöpfe sich in dem Nano befinden :wink :face_with_tongue:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Klaus,


    Wie blööööööd :grinning_squinting_face:


    Aber was heißt hier Spielerei, der Preis pro Liter wäre bei so einem Nano doch bestimmt sehr viel höher als bei einer großen Komplettanlage :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken


    ... nicht aufregen. Jetzt haste dem Klaus ne schöne Idee gegeben und er hat längst mit der Umsetztung begonnen. Er hält doch jetzt nur den Ball solange flach, bis das Nano fertig ist und der Qualität von Royal Exklusiv entspricht. Beschwer Dich aber bitte nicht über den Preis wenn er in ca. 6 Monaten ein fertiges Produkt mit dem Namen "Nano-Royal" vorstellt.


    :wink

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

  • Hi


    Wie war das mal früher, nee... kleine Abschäumer bauen wir nicht! :rolleyes_g:
    Und heute ist´s ein Verkaufsschlager...!


    Also nun dann könnte man doch..... Klaus eine kleine Anlage ("Volksbecken" :ylol)
    bauen???!!! So ein Würfel 200-250-300 Liter oder so ähnlich.


    Grüsse Simm
    Der sowas vielleicht kaufen würde! :thup

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Zitat

    Original von Simm
    Hi


    Wie war das mal früher, nee... kleine Abschäumer bauen wir nicht! :rolleyes_g:
    Und heute ist´s ein Verkaufsschlager...!


    erwischt.... Hi Simm... :wink


    ja, das ist richtig : .. Royal-Exclusiv hatte nie vor, kleinere Abschäumer zu bauen. Wir sahen einfach keinen Markt dafür, denn mit unserem Qualitätsverständniss und Preisgefüge, haben wir nie damit gerechnet, dass die Mini BK mal so gut laufen würden.
    Dass gleiche betraf auch allgemein die Bubble King-Abschäumer. Der erste Prototyp wurde gebaut und ausgemustert, über 12 Monate verstaubte der dann im Lager und wurde irgendwann für 1.- Euro in Ebay eingestellt. Das Projekt Abschäumer,war eigentlich für uns durch. Nach einer Woche waren 35 Gebote auf dem BK-Schäumer und wurde für über 800.- Euro, versteigert. Erst da sind wir aufgewacht.


    @Produktsortiment...
    Uns erreichen viele Anfragen nach Kalkreaktoren und auch T5-Komplettlampen, werden immer wieder angefragt.
    Das Problem ist doch, wenn man alles machen will, macht man alles nicht 100%. Lieber weniger Produkte im Sortiment, die aber ohne Kompromisse. Wenn wir jetzt noch damit anfangen, Salze, Röhren, Lampen, Spurenelemente usw. ins Sortiment aufzunehmen, sind wir ein Neu-Labelnder Gemischtwarenhändler ohne eigene Produktion. Daran haben wir kein Interesse.
    Dehalb : weniger ist manchmal mehr. Komplettanlagen werden kommen, ein sp. 200 qm Ausstellungsraum wird grad hergerichtet. Das Hochglanz-L-Aquarium wird befüllt, besetzt und dient als Referenzanlage. Geplant ist auch eine Serie mit Artenbecken, hier im Besonderen Seepferdchen/Seenadeln-Anlagen. Diese Serie ist im sp. auf die Bedürfnisse dieser Tiere, zugeschnitten, die Technik, darauf abgestimmt.


    Grüße ...Klaus

  • @Klaus


    Schon gut, so war´s nicht gemeint! Du hast recht,
    Schuster bleib bei deinen Leisten!


    Ich oute mich als riesengrosser Mini BK Fan, und ich
    bin davon so begeister das der Gedanke einer kleinen
    Royal-Exclusiv Anlage wie Harfenmusik klingt! :wink


    Nun Klaus mach einfach weiter so!



    Grüsse Andi

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!