Kleine Krabbe in meiner Sinularia

  • Also in meiner Sinularia lebt eine kleine Krabbe. Hab sie mal aus der Koralle geholt und frage mich jetzt wie stark die Krabbe der Koralle schadet..



    Also drin lassen oder wie?

  • moin,


    ich würde sie in jedem fall erst mal drinlassen.


    ist ein wunderschönes tier und sicherlich im unterschied zu sinularias kaum in aquarien zu finden.


    solange es nicht zu größeren schäden im becken kommt, wärs mir das wert :winking_face:

  • naja sehen werde ich die krabbeso oder so nie wieder..sie lebt im gewebe der sinularia und nicht nur auf ihr.. :frowning_face:

  • Das gibts, aber solang sie nicht so groß ist ist das einfacher zu verschmerzen :winking_face:
    Freu dich drüber!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • hab die krabbe noch nicht zurückgesetzt aber befindet sich noch lebend in meinem besitz. zwischenzeitlich habe ich eine weitere "haut" oder "panzer" im becken gefunden und eine Fraßstelle an der Sinularia. Allerdings scheint die zweite Krabbe tiefer im Gewebe zu sitzen. ich glaube ich werde diese bei Gelegenheit auch entfernen. Sie frißt definitiv Polypen.

  • nachdem gestern ein ganzer "ast" der koralle im becken lag hab ich die koralle nochmal untersucht und noch so eine krabber heraus geholt.. das tier hatte die koralle von innen sehr weit ausgehölt und musste leider raus.
    will jemand die krabbe im raum aachen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!