Pünktchen durch erhöhte Temperatur?

  • Hallo,
    dies soll nur mal eine Beobachtung sein.
    In den letzten Monaten hatte ich immer eine Temperatur zwischen 27 und 29 Grad. Sei es durch Beleuchtung und Pumpen als auch durch meine Wohnzimmerheizung:-)


    Damals hatte ich bei meinem Palettendoktor schon häufiger weisse Pünktchen und der gelbe Doc hatte immer schwarze. Die gingen aber immer mit ner Knobikur weg.


    Jetzt habe ich meine Wohnzimmerheizung aus und auch keine interne Heizung. Ich dachte die brauch ich nicht weil ja eh immer 29 Grad sind (am Tag mit Beleuchtung).


    Ergebniss: 23 Grad in der Nacht und 25 Grad am Tag. Und kein Fisch hat Pünktchen!!


    Wie warm ist das Wasser denn eigentlich in der Natur, und ich meine nicht unbedingt an der Oberfläche?!
    So als Taucher kennt man ja auch die Sprungschichten..wie hoch wäre denn die Temperatur nach der ersten Sprungschicht?


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich fürchte auf deine frage gibt es keine kurze antwort :grinning_squinting_face:
    Das ist nämlich in jedem meer unterschiedlich :smiling_face_with_sunglasses:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!