Wer kann mir sagen was das ist. Habe neue Lebendsteine bekommen.

  • Jo, das sieht ganz nach Borstenwürmer aus.


    Die können zwar auch irgendwie nützlich sein, nur ich würde Sie lieber entfernen, denn wenn diese nicht genügend zu fressen haben, können Sie auch schon mal an Korallen drangehen.


    Lass diese lieber aus dem Becken raus, dann können Sie auich keine Probleme machen.


    Gruß Daniel

  • Ein schönen dank das ihr so schnell geanwortet habt.
    Ich habe die Würmer abgesaugt und entsorkt.
    schöne Grüße Michael.

  • Hi


    immer diese Halbwahrheiten...
    Die Tiere sind in erster Linie mal ziemlich nützlich (ich denke sogar unverzichtbar).
    Sie fressen alles, was so übrig bleibt.
    Solange die noch was im Boden oder auf den Steinen finden, werden sie nicht an lebende Tiere gehen.
    Alle wirst du eh nicht aus dem Becken bekommen, es sei denn, du kochst deine Steine.

  • Zitat

    Original von spilot
    Da gebe ich dir recht, ich persönlich finde diese Würmer ganz schön ekelig :winking_face_with_tongue:


    Hi


    Du meinst so nach dem Motto "Ein Gesicht, das nur die eigene Mutter lieben kann" :grinning_squinting_face:

  • das ist absurd.


    LASS DIE EINFACH AM LEBEN.


    die sind sehr nützlich... alles andere ist ein märchen.


    viele grüsse


    peter

  • ich hätte sie auch drin gelassen, sind halt wie Regenwürmer in normaler Erde, relativ nützlich. Sind vorallem Aasfresser soweit ich weiß

  • moin,


    dieser oben abgebildete wurm ist nicht der "übliche" borstenwurm.


    er lebt ausschiesslich auf korallen, hat weitabstehende, weiche borsten, ist dünn und richtet keinen schaden an. evtl. hat er sogar einen positiven einfluss auf die gesundheit der koralle. meine, bei korallen mit diesen würmern noch keine anderweitige schädigungen beobachtet zu haben.


    die "ekligen :face_with_rolling_eyes:" borstenwürmer sind absolut nützlich und ein muss für jesdes system..

  • Hi,


    mir wurd halt gesagt, das man Sie besser rausnehmen sollte besonders wenn diese größer sind.
    Aber wenn es so ist, das diese mitlerweile eher als nützlich angesehen werden, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt :winking_face:


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!