Abschäumer 112l

  • Huhu.


    hab zur Zeit nen NoName Abschäumer mit ausströmerstein drin. hätte aber gern einen mit venturi düse oder fadenrad.


    Welchen könnt ihr mir empfehlen der nich ewig teuer und laut ist ?


    mfg christian

  • Bei der Beckengröße würde ich nicht noch zusätzlich irgendwelche Technik in das Becken hängen. Wenn man jede Woche 20 Liter Wasser wechselt und ein paar grabende Tiere für den Bodengrund hat, funktioniert das sehr gut. Wir haben hier ettliche solcher Aquarien in der Umgebung.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Es gibt von H&S den kleinen. Der kann auch noch wesentlich größere Becken abschäumen und hat eine hervorragende Qualität.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Christian,


    kann dir zwar keinen empfehlen aber was hat das mit gefallen zu tun im Tb sieht man den eh nicht es geht doch in erster linie um Preis-/Leistugsverhältnis bzw. gute Schäumerleistung oder?


    Gruss Marcel

  • Jop aber das Reefpack entspricht einfach nicht meinen vorstellungen sieht mir irgendwie nich wien abschäumer aus. Außerdem brauch ich den ganzekram der in dem Teil steckt nicht. Ich schau mir malden von H&s an

  • Es gibt den Abschäumer vom Reefpack 200 auch einzeln, kommt dann bei Claude z.B. 112,-€ und hat den Namen Tunze DOC Skimmer NANO.


    Ansonsten wirds gleich deutlich teurer, in der gleichen Range ist nur noch der Skimmer Beast 400


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!