• Hi Claude


    Nachdem ich nun eine Gratisprobe eures "Ultra SeaFan" bekommen habe, stellt sich mir die Frage, wofür man es benutzen kann ? :grinning_squinting_face:


    Das es ein Staubfutterprodkt für azooxathelle Gorgonien ist (die wir nicht im Becken haben), geht ja aus der Anleitung hervor. Wie sich das Produkt in eure bestehende Produktlinie einfügt, irgenwie nicht. Kann ich das Futter auch als Korallenfutter ins Becken geben und ist es idealerweise mit UltraminS in Verbindung zu nutzen ?


    Bisher gebe ich nur OrganoTrace von Michael und einen Rest Aminosäure (ZeoFood 7) von Pohl in geringer Dosierung ins Becken. Die Aminosäure wollte ich nach Aufbrauchen der Restmenge durch UltraminS ersetzen und zusätzlich noch geringe Mengen Staubfutter (TM Zooton oder Coral V Power) für die Muscheln, Korallen und andere Kleinstfiltrierer ins Becken geben. Andere Spuren gebe ich nicht zu, nur 5% WW/Woche. Bei unserem Korallenbesatz funktioniert das auch ganz gut, allerdings bleichen die Montis grad etwas aus.


    Was empfiehlt der Scheff hinsichtlich seiner Produkte ? :grinning_squinting_face:


    Gruss :wink


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Hallo Rüdiger


    Sorry wegen der späten Antwort war in den letzten Tagen viel unterwegs


    Du kannst das Ultra Sea fan als normales Korallenfutter benutzen idealerweise kombinierst du es mit Ultramin S
    besonders gut wirkt es auf die Gorgonien da es dafür speziell entwickelt wurde


    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!