• morgen!
    beobachte seit geraumer zeit eine sehr starke vermehrung von röhrenwürmern (kleiner und große)in einen meiner nachtzuchbecken (interessanter weise nur in dem einen, beim anderen, obwohl alle im gleichen kreislauf, kann ich das nicht erkennen). gebe jetzt seit ca. 6 wochen täglich aquatim dazu und führe das auf diesen umstand zurück.
    hat jemand schon ähnliches beobachtet? wie vermehren sich eigentlich röhrenwürmer?
    grüße aus österreich
    robert

  • Morgen Robert;
    Seit ich Aquatim zugebe kann ich das nur bestätigen.Außerdem wachsen eine ganze Menge Schwämme.Im Augenblick sind es nur kleine gelbe Punkte,aber sie werden täglich größer.
    Auch ich führe das auf die Zugabe von Aquatim zurück,da ich sonst keinerlei Veränderungen vorgenommen habe.
    mfg Christian

  • tag robert,


    bei uns vermehren sich kleine kalkröhrenwürmer auch unablässig, obwohl kein plankton gefüttert wird.


    vermehrund erfolgt bei würmern über teilung, larven - gameten - musste gerade selber nachlesen.


    und zwar im korallenriffaquarium - band 5, seite 108 ist
    wirklich inetessantes zu erfahren.


    aber etwas zuviel, um hier wiederzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!