Mini RD 2500 an 16mm auf Druckseite

  • Hallo Klaus,


    wenn man die Mini RD 2500 an ein 25mm Steigrohr mit 16mm-Anschluss (also Druckseite) betreibt, muss ich da irgendwelche Probleme bezüglich Schmierung oder schnellere Verkalkung erwarten? Steigt durch den verkleinerten Anschlussdurchmesser eigentlich der Stromverbrauch?


    Besten Dank schon mal
    Joachim

    ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen





    Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
    www.target-human-rights.com

  • @Joachim....
    Die Leistung der 2500er wird durch die Verengung etwas reduziert, aber da die 2500er eh fast 3000 Liter bringt (exakt 2.950 L/h) dürfte sich das wieder kompensieren.
    Mit einem erhöhtem Stromverbrauch ist auch nicht zu rechnen. Eine vorzeitige Verkalkung hingegen, kann passieren, muss aber nicht. Du solltest die Pumpe das erste mal nach drei Monaten auf Verkalkung, insbesondere im Magnetläuferraum, im hinteren Lagerbereich, kontrollieren.


    Grüße .. Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!