*Heul* Seehase in Marea Stream...

  • Nu hat es auch mich erwischt...
    Mein schöner neuer Seehase hing in der Marea Stream 2400 ! Ist wohl doch ein tödliches Teil... Ich könnte heulen... Der hat mir so schön gefallen und hat meine Algen gefressen. Nun hängen ihm Gedärme aus dem Rücken :frowning_face: Ich weiß nicht 100% ob er tot ist, aber ich denke schon............... Wenn ich noch nen 60ger über hab, kommt noch ne NanoStream und die Marea fliegt auf dem Schrott... Hab echt die Nase voll...

  • Hi Angelo!


    Tut mir leid um deinen Seehasen! Glaubst du, dass das mit der nanostream besser klappt? die zieht doch auch irgendwo Wasser und doch nicht zu knapp, oder?


    Aber nicht das du die alte auf den Müll schmeißt ohne uns zu fragen. Ich brauch noch eine!


    EDIT: Na ja, da war ich wohl zu langsam...

  • Die NanoStream hat einen Riesen Ansaugkorb, die Marea nur sehr kleine Schlitze... Da ist das viel besser verteilt bei der tunze...
    Mal schaun, ich denk aber, das ich mich persönlich besser fühle, wenn ich die Marea mit liegen gebliebenen Sylvesterböllern sprenge :smiling_face:

  • Hallo,
    brech doch einge Schlitze raus so jeden zweiten meine ich und setze diesen Mareaschutz drüber dann wird da nichts mehr Angesaugt.


    LG Stefan

  • Hi Anpa,


    mit Seehasen ist das generell so ein Problem. Ich habe auch zwei wunderschöne mit Lebendgestein eingeschleppt. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich die beiden aus dem Technikbecken am Eiweißabschäumer-Ansaugschlitz-klebend wieder ins Becken zurückgebracht habe. Sind laufend über das Fallrohr trotz Biobälle nach unten gewandert. Irgendwann war dann der große Seehase in der Catalaphyllia und den kleinen konnte ich irgendwann nur noch tot vom Abschäumer ziehen.


    Echt schade, da es in meinen Augen die besten Algenfresser sind...


    Ciao
    Joachim

    ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen





    Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
    www.target-human-rights.com

  • Zitat

    Original von AnPa
    Die NanoStream hat einen Riesen Ansaugkorb, die Marea nur sehr kleine Schlitze... Da ist das viel besser verteilt bei der tunze...


    Bevor ich 60€ ausgebe würde ich auch erst einmal basteln. Probier dochl Stefans Tip aus.




    Wenns nicht klappt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!