Hätte mal eine frage zum ultralith system!
Und zwar habe ich ein becken mit ungefair 240l brutto. Hab in meinem filter ungefair 130g zeolith. Gebe täglich 0,5ml ultramin s und ultrabac zu. Trotzdem habe ich das problem dass ich meinen nitratwert nicht unter 5 bekomm obwohl fast ausschließlich sps im becken sind. Hinzu kommen noch ein paar riffbarsche und ein kleines päärchen clownfische. Meine frage wäre soll ich nun das ultrabak erhöhen? Oder zeolith um einen niedrigeren wert zu erzielen? Wenn ich eine komponente erhöhe wie Lange wird es dauern bis ich eine veränderung messen kann? Ach ja abgeschäumt wird Natürlich auch noch. Dass system läuft so ca. 2monate ohne messbare veränderungen.
Gruß Alex
ultralith prob
-
-
Hi!
Ist das ein Schreibfehler meinst du unter 50mg oder 5mg??
-
hi:)
sorry meinte natürlich 5mg
gleich noch ne frage hinterher. ich überleg ne uv anzuschliesen. normal wird abgeraten. was meint ihr dazu.
alex -
Hi!
1. Warum willst du unter 5mg Nitrat. Ist doch ein optimaler Wert.
2. Warum einen UV Klärer ? Hast du kranke Fische oder öfters Problem mit Krankheiten? -
ich möcht die farben heller haben, halt die typischen zeo ergebnisse. 5mg hab ich auch ohne das zeolith weist du was ich mein? uv deshalb weil ich evtl fische zulegen möchte die etwas heikler sind.
gruß alex -
Hi!
Also kann dir sagen das die Farben unter 5mg nicht besser werden als über 5mg.
Welche Fische willst du dir den zulegen die heikel sind bei 60liter?
-
moin,
kannst du mir mal erklären, wo da der notfall ist?
oder warum postest du SOS, sorry, bei den werten totaler .........
-
Thread wurde verschoben, da kein SOS Thema, ausserdem gehört sowas IMO eher ins Herstellerboard. Hätte auch in ein anderes Board gepasst, bitte deswegen keine Diskussion anfangen
Jens
-
und jetz ists verschoben und antwort hab ich drotzdem keine:(
alex -
Hi!
Erhöhe halt die Menge an Ultralith etwas das wäre eine Möglichkeit!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
