T5 Beleuchtung (leider schon wieder)

  • Hi Robert


    es gibt sie derzeit in den Längen: 90, 120 und 150 cm.
    39,54 und 80 Watt. Eine 60er soll es auch geben so vom hörensagen.
    Aber auch hier würde ich eher noch warten bis dann mal der sog. Powerbalken auf den Markt ist. Alleine durch den anderen Reflektor bringt er fast 50% mehr Leistung.
    Und achte darauf das du die neuen Reflektoren nimmst, die sind klarlackbeschichtet.


    Die alten sind durch das häufige Putzen recht abgestumpft so das dann schon ein wenig Licht nach unten fehlt.
    Mehr Infos gibt es auf der HP von ATI unter http://www.atiaquaristik.com

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Aber auch hier würde ich eher noch warten bis dann mal der sog. Powerbalken auf den Markt ist.


    Wenn sie denn bald kommen ....*Hoffnung* ...
    Auch ich warte auf die neuen ....

  • Hallo,
    habe gerade meinem Kollegen in Singapur von T5 erzählt. Das ganze Thema scheint dort noch nicht so bekannt zu sein.
    - Weiß jemand, ob es Anbieter außerhalb Deutschlands gibt?
    - Gibt es Websites mit englischsprachigen Informationen (konnte nix finden)?


    Auf Grund der Wärmeproblematik in Singapur, wäre T5 dort eine echte Alternative.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich denke hier gilt es die Interzoo abzuwarten :smiling_face:
    Die ist ja schon in vier Wochen.


    Denn dort kann sich dann auch der ausländische Handel die Lampen anschauen. Ich bin sicher das nicht nur ATI dort seine zeigen wird. Mit Giesemann, Aqualight, Bresslein und Aqua Medic gibt es ja nun schon einige die so was ebenfalls im Programm haben.


    So was braucht halt wie so oft seine Zeit.

  • Hallo Steffen,


    mit den ATI-Balken hat man auch ein Wärmeproblem.
    Meine liegen auf dem Becken, also nicht hängend mit einer Abdeckung darüber.
    Wenn ich die Abdeckung nicht öffne und den Lüfter nicht anschalte steigt die Wassertemperatur so um ca. 2 Grad. Bei ganz geschlossenem Deckel kann sich das Wasser somit nicht wieder um 2 Grad in der Nacht abkühlen. Hier sollte man also auch aufpassen, sonst schaukeln sich die Werte hoch.
    Ich habe das so gelöst indem ich die Abdeckung nach hinten anhebe und mit 2 PC-Lüftern die Temperatur konstant halte.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!