---

  • Hi Chris,
    es sieht ganz danach aus als hättest du(123,124) eine Caulastrea. Es handelt sich um eine LPS
    Calcium ist ein wenig hoch.


    Gruss Florian

  • Kannst das Calcium auch mit Natriumhydrogencarbonat etwas runter ziehen. Dabei erhöht sich gleichzeitig die KH.
    Achso. Hab auch ne Caulastrea, sie kommt mit wenig bis mittlerer Beleuchtungsstärke und mittlerer Strömung klar und ist pflegeleicht. Wächst allerdings nicht so schnell


    Gruss Florian

  • Hm, also ich würde den Wert schon vernünftig einstellen um eine Grundlage zu schaffen das wirklich was so stark wächst sonst kann sich das auch ins Gegenteil umkehren.


    Aber nicht zu schnell, über einen Zeitraum von 1-2 Wochen in Schritten.


    Ich würde die Caulastrea erstmal auf den Boden stellen für die erste Zeit, natürlich gut beleuchtet.

  • HI


    den Ca Wert kannst auch mit den Wasserwechseln ( Ca ärmeres Salz ) senken...


    ganz einfach... den Rest besorgen die Korallen

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo,


    die meisten großpolypigen Steinkorallen haben nachtaktive Polypen, das ist ok. Tagsüber sind sie geschlossen und nutzen das Licht, nachts wird geangelt.


    Bei meiner sind aus einem Ableger mit nur 2 Polypen, die mir am Anfang fast hops gegeangen sind in 2-3 Jahren ca. 50-60 Polypen geworden, zusammen eine Kugel von etwa 15 cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!