Korallen für dunkle Stellen

  • Hallo Zusammne :wink


    Ich hoff ihr seit gut rein gerutscht und das Kopfweh läßt nun langsamm nach :grinning_squinting_face:


    Ich bin auf der suche nach steinkorallen die auch im HQI schatten wachsen und leben können!
    Ich hab unter meiner Platte und an den Riffpfeilern, auf tiefer gelegen vorsprüngen noch ordentlich platz!
    Die stellen sind nicht Dunkel aber das Licht ist eher schwächer! Strömung kommt aber überall genung hin!
    Bild zur besseren verständniss was ich da wieder will :grinning_squinting_face:


    Hat jemand vileicht eine Tip für mich was damit zurecht kommt?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hi


    Ich hab 3 Arten Tubastreas an dunklen Stellen sitzen ! Super Farbklecks - ABER müssen gefüttert werden !

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hi Rafael,


    da gibt es mehrere sehr schöne Steinkorallen, die zudem auch sehr problemlos sind und auch nicht gefüttert werden müssen - vorallem aus der LPS-Fraktion.
    Als Beispiel: Caulastrea furcata, Euphyllia paraancora


    Gruß Rene

  • benny1006


    mal eine frage welche drei arten hast du denn in deinem becken?
    ich kenne nur zwei, finde diese tiere aber super und eine dritte art würde ich klasse finden!!


    danke :]

  • Hallo


    Schau doch mal in meine Signatur unter Besatz (Links im Lexikon):


    Ich habe eine Gelbe, Orangene & Schwarze...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • ahh habe ich gar nicht gesehen!


    DANKE


    tolle tiere!!
    habe noch mal eine frage zum füttern, wie gehst du da vor? mit welchem "gerät" fütterst du die tier??
    pipett, zange, pinzette????


    nochmal danke

  • Hi


    Fütter sie mit ner Pipette um die Wasserbelastung gering zu halten...


    Gleichzeitig auch die Fische - sonst fressen sie das Futter aus den Polypen raus...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Ja - einfach aus geringer Etfernung vollpusten - nur nicht zu stark, sonst zeiht sich der Polyp zusammen


    Meine fressen alles.. Staub/Flocken/Granulat/Frostfutter... bis zu Mysisgrösse kein Problem

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo Zusammen :wink


    Danke für eure Tips :thup


    Pu jetzt kann ich mich erst mal nicht entscheiden!


    Frage Euphyllia mit Hammerpolypen geht da nicht oder?

  • Hallo Rene!


    Danke ich werd das mal in negster zeit ins augefasen!


    Aber grad ist wieder zu viel Monat am ende vom Geld :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Hallo Rafael,


    Euphyllias kommen mit ein bisschen weniger Licht schon gut zurecht (vor allem aber wollen sie weniger Strömung!), deshalb habe ich mir vor kurzem auch für eine etwas abgeschattete Stelle eine E. glabrescens zugelegt.
    Allerdings sind diese Korallen sehr stark nesselnd und fahren ihre Tentakel teilweise sehr weit aus. Deshalb brauchen sie Abstand zu anderen Korallen! Siehe dazu auch meinen Thread Euphyllia - Abstand zu anderen Korallen?
    Bis jetzt geht´s bei mir noch gut...
    Ansonsten sind das tolle Korallen. Hatte auch mal eine E. ancora - wunderschön und recht robust; ist bei mir auch gut gewachsen. Viel Spass damit :winking_face:


    Grüße
    Hanno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!