Baggergrundel baggert nicht mehr!

  • Ich glaube meine A.Phalea macht es nicht mehr lange. :loudly_crying_face:


    Schon seit Tagen merke ich, wie sie immer mehr abnimmt. Jetzt habe ich am After auch noch einen Knubbel entdeckt.
    Sie baggert auch praktisch nicht mehr. Wenn ich mal füttere versucht sie was zuschnappen. Einmal meine ich was in ihrem Schlund gesehen zu haben...als sie "gähnte". Vielleicht hat sich was im Maul quer gelegt...aber später meine ich da nichts mehr gesehen zu haben.


    Könnte so was auch alterschwäche sein? Ich habe sie seit 3 Jahren und als ich sie bekamm war sie bereits ausgewachsen...wisst Ihr wie alt die werden kann??


    Aus dem Becken fangen ist fast unmöglich...obwohl sie nicht fit ist.


    ...sieht nicht gut aus...

  • Danke Dir trotzdem für die Antwort, Peter.



    Weisst Du oder jemand wie alt Eure A.P. (geworden) sind? Oder mal was gehört? Danke!

  • Hallo Christian
    bei mir sah's vor kurzem recht ähnlich aus
    kann Dir leider auch wenig Mut machen


    Meine Phalaena Grundel war zunächst tip/top in Ordnung
    für eine Zeitdauer von ca 1 Woche wurde sie sehr aggressiv, hat dann binnen 1 tag sein Weibchen gekillt
    zu dem zeitpunkt viel mir auch die dunklere Färbung auf (analog zu der auf Deinem Foto)
    ansonsten schwamm fraß sie normal
    binnen 1/2 Tag veränderte sich der Gesundheitszustand über schnellere Atmung -> rumliegen auf dem Boden ->
    Tod
    ...mein erster echter Fischverlust *schnief*


    Alter der Grundel: nicht bekannt. ~1,5 Jahre, wurde gerade adult


    lG
    Martin

  • Hi
    wie alt die werden weiß ich auch nicht..ich hatte meine ca. 1,5 Jahre...dann dünn und dünner--passiv--tot--beide im Zeitraum von wenigen Wochen! Haben immer gut gebuddelt und auch gut gefressen!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Pieper ()

  • Hallo Christian,


    das war bei meiner auch so - sie war nur nicht so dunkel wie deine, aber auch sichtlich dunkler und meine war zuletzt auch eher mager und hat nicht mehr gebuddelt und im letzten halben Jahr auch sichtlich weniger gefressen. ich habe meine im Dez. 2002 gekauft (Erstbesatz in meinem Becken) und in diesem September ist sie verstorben - Durch die größe, bei der ich Sie gekauft habe denke ich mal daß sie ca. 5 Jahre auf dem Buckel hatte...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hmm, ist ja ein Ding. Scheint bei Euch allen genau so zu ende gegangen zu sein.


    Ich glaube ich habe meine nicht 3 sondern 2,5 Jahre. Aber sie war auf jedenfall ausgewachsen. Also wird sie über 4 Jahre alt sein.


    Das Foto ist etwas dunkel geworden. Ganz so dunkel ist sie nicht. Und sie hat an 2 Stellen weisse Flecke oder Pilz oder so was...
    Schade sie ist so zahm geworden - hat auch alles Futter angenommen. Wenn ich daran denke, dass sie die ersten 2 Monate bei jeder Bewegung im Raum gleich verschwand...


    Mir fällt gerade auf, dass sie sich immer mit den Flammenherzog "anlegt". Den habe ich erst seit 1 Monat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie aus dem Grunde abnehmen würde. Ein Pfeilenschwanzkrebs wird sie wohl auch kaum stören...der ist zeitgleich mit dem herzog eingezogen.


    Naja, mal sehen was los ist,wenn ich nachhause komme. :frowning_face:

  • Was echt mistig ist das die Jungs echt noch lange leben ..auch wenn sie dünn sind wie ein Blatt Papier :loudly_crying_face: Rausfangen und Ende machen war bei mir nicht drinnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!