Neue Stocklisten Exportfunktion im Meerwasser-Lexikon.de

  • Hallo zusammen,


    es hat sich wieder etwas getan im Meerwasser-Lexikon.de. Neben einigen ausgebesserten Fehlern hat eine neue Funktion einzug gehalten. Benutzer haben nun die Möglichkeit ihre "Stockliste" nicht nur als Text-Datei zu speichern sondern auch als HTML-Datei auszugeben. Die Ausgabe ist einfach gehalten und kann mit einigen Grundkenntnissen auch angepasst werden. Erzeugt wird eine Liste sortiert nach den 4 Kategorien Fische, Korallen & Co, Schaltentiere und Verschiedenes. Der HTML Code ist so ausgelegt das er sich die Vorschaubilder der jeweiligen Tiere aus dem Lexikon läd.
    Somit habt Ihr nun eine bequeme und einfache art eure Stockliste auch in eure Homepage einzubinden.


    mfg


    Peter

  • Das ist ja cool, muss ich zu Haus gleich testen :wink


    :danke: Heil dir, oh Admin :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hallo Peter,


    was für ein feines neues Feature :]


    Hab es auf meiner Homepage mal eingebaut (farblich angepasst):


    http://seaspirits.de/html/news1.html


    --> Aktueller Tierbesatz


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hi Sabine


    Ne coole Sache wenn ich dran denke wie lange man per Hand braucht sienen Tierbestand auf einer HP zusammen zu stellen :smiling_face: Wenn wir wieder aufgerüstet haben (Fische Korallen) dann mach ich es nur so...

  • HI!


    Ich finde das ganze Lexikon total genial. Wollte das einfach auch mal gesagt haben!
    Mit der Stockliste muss ich leider noch ein paar Wochen warten :grinning_squinting_face:


    Auch der Mobile-Modus funktioniert genial (Nur die Bilder könnten etwas größer sein :winking_face:
    Eigentlich sollte es dadurch ja Fehlkäufe wegen "der Händler hat aber gemeint...." überhaupt nimmer geben....


    Ist das Lexikon aus diesem Forum heraus entstanden?


    LG, ein ganz begeisteter
    Manfred

  • Hallo Manfred


    Die Idee dazu hatte meine Frau Manuela. Noch vor diesem Forum, so ungefähr vor 7 oder 8 Jahren.
    Aber erst durch Peter ist aus vielen schwer händelbaren HTMl Seiten eine wirklich gute Datenbank entstanden die eben erst diese Möglichkeiten bietet.


    Ich finde es selber toll gelungen :smiling_face: Damit meine ich aber nicht mich, ich bin nur für Tiere und Infos zuständig, sondern die Programmierung. Der Peter übertifft sich ja meist selber noch. :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!