Rohrleitung Problem

  • Hallo Klaus,


    gibt es einen "Spezialschlüssel" oder Trick wie ich eine Überwurfmutter an einem Absperrhahn bewegt bekomme OHNE Kraft auf die Leitung und Tankverschraubung auszuüben?


    Leider ist einer der von dir verbauten Hähne so fest das sich keine der Muttern bewegen läßt. Da die Tankverschraubung eingeschäumt ist und schon ganz minimal leckt muss ich an das Ding mit äußerster Vorsicht gehen.


    Natürlich ist es die RD hinten links, hinter der Blackbox an die man so gut wie nicht dran kommt. An der Stelle laufen auch noch mehrere andere Leitung so daß man auch wenig Platz aht um ggf Werkzeuge anzusetzen.



    Es ist im Bild die dritte von oben kommende Leitung und man kann gerade so den Absperhahn erkennen. Rechts im Bild ist der Zulauf zu erkennen (der abgeschrägte) dort ist zwar eine Verschraubung, aber kein Hahn :winking_face_with_tongue:


    Hoffe du hat einen guten Tipp!

  • Hi Peter,


    bin zwar nicht Klaus, aber es gibt im KFZ-Bedarf die Ölfilterschlüssel die aus nem Hebel mit Band bestehen. Die brauchen wenig Platz und haben große Drehwirkung. gegenhalten mußt Du trotzden irgendwie.


    mfg Uwe

  • Hallo KFZ Freunde :grinning_squinting_face:


    ich gebe zu es ist schon länger her das ich selber einen Ölfilter gewechselt habe, aber so weit ich mich erinnere wurden die "Schlüsel" immer über den Filter geschoben? Das geht in meinem Fall aber nicht, da die Leitungen ja voll verbaut sind.

  • Hy,


    es gibt Ölfilterschluessel oder auch so ähnlich aufgebaute Gummiteile, welche um das Rohr legbar sind. Schau einfach mal im Baumarkt ..


    Gruß
    Roger

  • Hallo Peter :wink


    der auf dem 2 bild ist der Klassische Öl-Filterpatronen löser.
    Denn gibt es mit verschiden langen Riehmen für kleien Patronen und großen Patronen ( LKW) bekommen kann man das bei Trost oder ATU bei Hornbach hab ich es noch nicht gesehen hab aber auch nicht drauf geachtet!
    Pass aber auf die Hebel Kraft ist ganz gut nicht das das Rohr gequtscht wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!