Leistungskurve Mini-RD-2500/3500

  • Hallo Klaus,


    gibt es eigentlich auch Leistungskurven zur Mini RD 2500 bzw. 3500. Auf der Homepage gibt es ja nur die Kurven zu den "alten" Pumpen.

    Grüße aus dem sonnigen Süden :winking_face:

    Thomas Bahr


    120x90x70cm (750l) / 640 w LED (China) / Bubblemagus C7 / 3xTunze Stream mit Multicontroller / RD3 5 m² Förderpumpe / Vliesfilter im Unterschrank (MC 5000)

  • Aurora..
    nein... zu den kleinen gibt es noch keine Kurven. Unser Leistungsprüfstand ist derzeit abgeklemmt und wird in ca.2-3 Wochen wieder laufen, dann kann ich genaue Daten einstellen. Geh aber davon aus, dass die Leistungsangaben bei den Mini-Dragons grundsätzlich untertrieben sind. Die 2.500er hat ca. 10-15 % mehr Leistung, als gelabelt ist. Bei 1,50 Meter Gegendruck (ist für uns so ein Standartwert) bringt die 2.500er noch ca, 2.200 Liter nach oben, wenn keine Winkel verbaut sind, sondern Bögen.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke erst mal für deine Antwort. Wäre super wenn du die Leistungskurven dann irgendwann noch nachliefern könntest. Aber deine Angabe hilft mir schon mal weiter. So etwa 1,2 m sind bei mir ja auch zu überbrücken, dazu noch 2 Bögen (32 Rohr) und dann über die Kante vom Becken 2 Winkel (ebenfalls 32). Sollten also wohl noch 2000 l/h oben ankommen. Ich denke die Bögen und Winkel sind auch nicht so dramatisch weil 32 Rohr schon recht großzügig dimensioniert ist.
    Der Druckstutzen, welches Maß hat der?

    Grüße aus dem sonnigen Süden :winking_face:

    Thomas Bahr


    120x90x70cm (750l) / 640 w LED (China) / Bubblemagus C7 / 3xTunze Stream mit Multicontroller / RD3 5 m² Förderpumpe / Vliesfilter im Unterschrank (MC 5000)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!