wer kann mir mein wasser untzersuchen ??

  • hiho


    ich mal wieder (leider)


    meinem becken geht es immer noch nicht besser


    was ist in meinem becken los?


    habe mittlerweile 150 liter frischwasser zugesetzt aber die beläge kommen wieder (sogar heftiger als zuvor )


    deshalb bin ich auf der suche nach jemanden der mir mal mein wasser per mikroskop untersuchen kann ...


    bin mittlerweile am verzweifeln ...alles was ich mache bringt nicht wirklich was ..


    habe schon ausprobiert


    einsatz silikarbon gegen kiesselagen (salifert test sagt kein sio4 im becken oder nach der osmose (wird mit mischbett mb 20 nachgeschaltet )
    beläge absaugen ...kommen kurze zeit wieder


    usw.


    wer könnte mir gegen protoerstattung mein wasser untersuchen ..????



    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

  • Hallo,


    kein Händler in der Nähe? Viele testen das sogar kostenlos. Ist sicher schneller und günstiger, als Dein Wasser zu verschicken. Je nachdem, an wen Du schickst, vielleicht auch zuverlässiger. :winking_face:


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Dirk


    Ich würde mich an deiner Stelle an Michael Mrutzek wenden. Er kann Dir vermutlich helfen auch im Bezug auf eine Identifzierung unterm Mikroskip. (wüsste jetzt nicht welche Händler das noch machen *g* und auch erkennen was sie sehen *eg*)


    Michael ist Händler und hat vermutlich dann auch einen Rat den er Dir geben kann um etwas zu unternehmen.


    Mir selber fehlt fürs eigene Becken die Zeit :loudly_crying_face: weshalb ich nicht helfen kann. Sorry


    Es bringt auf jeden Fall nichts zu jemanden zu gehen der fachlich gar nicht in der Lage ist damit umzugehen.

  • hiho


    vielen dank für die antworten


    @feridun ja der mb 20 filter ist nach der osmose


    mir geht es primär um eine untersuchung unter dem mikroskop da ich denke wenn die anderen wasserparameter(alle gemessen mit salifert ) nicht 100% sind es nicht solche auswirkungen in meinem becken haben dürfte ....




    werde mich dann mal mit mischael in verbindung setzten ....



    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

  • Hi Dirk,


    schreib mal Harald oder Sabine Mülder eine PN ob sie Zeit haben dir eine Probe zu untersuchen.


    Dein Becken Stand doch noch vor 14 Tagen gut , erst nach dem Einsatz vom Baumarktwasser gab es doch Probleme, Algen verschwinden nicht von heut auf morgen, hab ein wenig Geduld.


    Cu Resa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!