VA pumpen für andere abschäumer

  • hallo klaus, gibts eigentlich irgendwo masszeichnungen von den volksabschäumerpumpen? ich überlege, eventuell meine eheim 1260
    nadelrad durch eine von deinen zu ersetzen. Die eheim ist zwar nicht richtig laut aber auch nicht richtig leise.
    blos ich müsste halt wissen obs halbwegs passt.


    die mittlere va pumpe müsste wohl leistungsmässig passen.

  • Hallo, Thomas...
    wir haben sehr viele Anfragen, ob die Mini-BK-Pumpen auch an Mitbewerberprodukten, laufen können. Generell ist das möglich aber prinzipiell machen wir das nicht. Wir geben weder eine Empfehlung noch adaptieren wir die Pumpen passend zu anderen Schäumern.


    Grüße ... Klaus

  • klaus: braucht ihr ja auch nicht :grinning_squinting_face: DAS würde ich schon selbst machen.
    aber eine skizze aus der grob einige masse ersichtlich wäre ( höhe des auslaufs, durchmesser des anschlusses ) wären sicher sehr hilfreich zu entscheiden, ob und mit welchem aufwand solch eine anpassung machbar wäre.

  • Hallo Thomas,


    ich denke es wäre viel sinnvoller, den H & S Abschäumer zu verkaufen und Dir einen Bubble-King VA zu kaufen.
    Bei Deiner Beckengröße sollte der 180 er passend sein.


    In Bezug auf die Abschäumleistung liegen Welten zwischen dem H & S und dem Bubble-King...


    Gruß Georg

  • HI


    Manchmal muss das schon echt schwer zu verstehen sein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Thomas ruf mich am Mo an dann geb ich dir die Daten durch


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!