Was fressen die Grundeln noch?

  • Hallo,

    seit ca. 4 Wochen habe ich zwei Baggergrundeln (Amblygobius phalaena) die gründlich meinen Boden durchwühlen. Anderes Futter scheint sie jedoch nicht zu interessieren.
    Ansonsten füttere ich hauptsächlich Artemia, Löwenzahn und Flockenfutter (Omega One Kelp Flakes und Omega One Marine Flakes mit Knoblauch) was die restlichen Fische gierig herunterschlingen.

    Reicht den Grundeln das, was sie im Boden finden aus? Was fressen die Grundeln denn bei Euch außerdem?

    Grüsse

    Christian

  • Hallo Christian,

    dann ist scheinbar genügen für sie im Bodengrund vorhanden.

    Unsere sind die gierigsten Fresser wenn es Futter ( Artemien ) gibt.
    Haben nachher immer einen runden, dicken Bauch.

    Gruß,
    Wolfgang

  • Es ist bei mir wie auch bei Wolfgang

    wenn ich das Futter, in dem Sieb in dem ich das vorher immer ausspüle (Gefrierfutter), ins Becken halte, schwimmen die beiden Phalaenas bis in das Sieb hineien um die ersten Brocken zu erwischen. Dafür fressen sie dann nur ganz kurz Futter und stöbern dann wieder im Bodengrund umher.

    lG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!