filterkammer entfernen???

  • Hallo,


    das ist unser Modell Xenia, haben wir aber seit einigen Jahren nicht mehr im Programm. Der Filter befindet sich rechts hinter der Blende. Vermutlich könnte man den herausschneiden, haben wir aber natürlich noch nie gemacht und können wir somit auch nicht bedenkenlos empfehlen. Außerdem sind Nitrat- und Rieselfilter für ein Diskusaquarium durchaus empfehlenswert.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • wollt auch einfach mal bloss eure meinung haben wie und ob!! ja aqua läuft auch mit nitratreductor und reisel filter! möchte aber im kommenden jahr des grosse aq als meerwasserbecken machen,und toll wäre es gewesen wenn man die scheibe raus machen kann und somit mehr platz und volumen hatt!! und so bene noch en Tb machen könnte!!!!

  • wer es denn möglich den möglich wenn ich die scheibe raus machen und neue glasstege einfüge??? sollte doch rein tehoretisch funktionieren oder seh ich das falsch!!! und für was is eigentlich im hinteren teil des becken oben der kasten??? beleuchtung?? etc.

  • HI Soeren


    Ja du kannst den ausschneiden
    am besten ganz dünnen Draht oder Klingenmesser langsam das Silikon durchschneiden, dann weg kippen.
    Der Kasten hinten fand ich auch immer lustig und habe die später als Mangrovenfilter laufen lassen.
    Gedacht waren die mal als Pflanzfilter oder als Platz für die T8 Röhren.


    Gruss Claude

  • Hi Claude! danke für die antwort! aber sollt ich dann noch zusätzliche glasstege einsetzten??? wenn du den kasten als mangrovenfilter laufen hattes musste da ja au irgendwie wasser rein oder???? wär ja ein totales geplansche :ylol
    aber ich denk das ich die filterkammer raus machen werde und somit mehr platz fürs salzige hab!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!