Wer verwendet Purpel UP

  • Servus


    Hab von meinem Händler das neue Wundermittel Purpel Up für das wachstum von Klakalgen bekommen.


    Wer von euch hat es schon verwendet und wieviel dosiert ihr so am Tag.


    Danke


    Stefan

  • Hallo Stefan!!


    Ich benutze purple up und ich kann nur sagen das das zeug echt gut ist!
    wenn du pro 90 liter 5ml nimmst reicht das völlig aus!




    MFG


    Peter

  • Zitat

    Original von stefan lay
    Wer von euch hat es schon verwendet und wieviel dosiert ihr so am Tag.


    Hi,
    steht bei dem Wundermittel keine Dosierempfehlung auf dem Etikett? Der Händler müßte ja auch Erfahrung damit haben :confused_face:

  • Hallo Stefan,


    Auf der Packung steht doch alles alsoich geb auf 200l eine Verschlusskappe mehr nicht sonst siehst du nix mehr im Becken.
    Und vergiss vorher nicht die Flasche kräftig zu schütteln!!! :wink

  • Servus


    Auf der Packung steht was von 5ml eine Verschlußkappe voll auf 50 Gallonen .


    Wären 190 Liter also bei 600 liter 3 Kappen voll.


    Aber das Täglich oder ?


    Stefan

  • Hallo,


    du kannst es täglich geben, ich machs nicht ich geb drei mal die Woche eine Verschlusskappe auf mein Becken. Habs noch nie ausprobiert die volle Ration zu geben weil du sofort einen deutlich weissen Schleier im Aq bekommst.

  • du kannst ganz beruhig die volle ration geben ok da hast du zwar ein grau bzw weissschleier drinne aber das kannst du umgehen wenn du es rein schüttest wenn die beleuchtung aus geht!

  • Hallo!
    Mich interessiert auch dieses Purple up, bin aber von der Wirkungsweise eher skeptisch.
    Es wäre sehr schön wenn weitere Erfahrungen hinsichtlich der Wirkung gepostet würden.
    MFG
    Marco

  • Ich weiss jetzt auch nicht so recht was das Zeug bewirken soll.


    Der Magnesiumgehalt im Becken sollte ja grundsätzlich passen....und auch sonst wachsen doch die Kalkalgen in Wasser mit handelsüblichen Meersalz.


    Warum noch extra was ins Becken kippen?

  • es ist calzium,jod und sowas drinne und es soll superfein gemahler argonit sand mit drinne sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Paderborner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!