---

  • Hallo
    Bei Conrad bekommst du Barwig Tauchpumpen.


    Fördermenge: 12 l/min
    Förderhöhe: 6 m
    Stromaufnahme: 1.5 - 2.0 A
    Betriebsspannung: 12 V/DC
    Abm.: (Ø x H) 48 mm x 85 mm
    Gewicht: 140 g
    Kabellänge: 1 m


    Werdem auch bei Tunze Osmolator eingesetzt.
    Preis: 11,95euro


    Nur für Süßwasser.


    Gruß Jürgen


    :fish2:

  • Hallo
    Salzwasserbeständige Pumpen um die 100l/h kenne ich leider nicht.
    Da du die ja nur zum Wasserwechsel gebrauchen willst würde ich mir
    an deiner stelle eine Aqua Bee Pumpe holen.Kosten aber so um die 30 euros die kleinen.
    Gibt es mit 300l/h,500l/h und 1000l/h.
    Auf die Druckhöhe würde ich noch acht geben.
    Mit Magnetventilen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
    Was willst du denn mit dem Magnetventil schalten? Wasser
    oder Co2?


    Gruß Jürgen


    :fish2:

  • Hallo,


    also billiger und passender als die Pumpen vom Konrad wirst wohl kaum was finden.


    Theoretisch kannst Du aber auch jede Pumpe benutzen, die hoch genug kommt. Eine Eheim Compact1000 z.B. oder ähnliche Modelle. Wenn man den Auslaß reduziert auf einen Luftschlauch, entsprechende Adapter gibt es ja im gut sortierten Handel, paßt das auch. Da kommt oben auch nicht mehr viel Wasser an. Aber das lohnt dann nur noch, wenn ohnehin noch eine ausreichend kräftige Pumpe rumliegt.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hy,


    ich hab JBL Pumpen im Einsatz (400er und 600er) - sind alle regelbar und schaffen 60 / 90cm Foerderhoehe ..


    Gruß
    Roger

  • Nimm eine Eheim Compact 300 für 10€. Die kannst du über einen Schieberegler im Durchfluss begrenzen, so das ca. 150l/h übrig bleiben. 50cm Höhe schafft die Pumpe locker, hatte ich selber als Nachfüllpumpe laufen.


    Von JBL gibt es auch ähnliche Compact Pumpen (nicht die ProFlow Powerheads) als 400 (?) und 600l/h, die kann man auch gut nehmen.


    edit: Roger war schneller :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!