Volksabschäumer 160

  • Hallo,
    ich wende mich jetzt mal hier an Klaus mein pm scheint nicht zu funktionieren :frowning_face:


    Wollte den 160 bei meinem Händler bestellen der sagte, sein Großhändler hat 4-6 Wochen Lieferzeit darauf, stimmt das, gibt es Problem oder ist einfach nur die Nachfrage so groß?


    An unsere Händler hier hatte den wer lagernd ?
    pm bitte an mich :winking_face:


    mfg Rene

  • Rene....
    die Nachfrage ist tatsächlich sehr groß... aber 4-6 Wochen stimmt nicht.... Nächste Woche werden an unsere Großhändler wieder 160er und 200er ausgeliefert. Ab Mittwoch sollten die 160er dann bei den Händlern sein.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    bist du auch in Sindelfingen? Wenn ja, hast du da dann auch 160er dabei.


    Die nächste Frage wäre, ist der 160er für ein 350 Liter - Becken mit Anemonen und ca. 10 Fischen (2 x A. frenatus, 1 x Z. scopas und Rest C. viridis) passend, oder sollte ich doch eher den 180er nehmen um noch etwas Luft zu haben?

  • @Orlok....
    nun, der 160er sollte eigentlich reichen, Du kannst aber auch den 180er nehmen und den Schäumer drosseln. Dank eines Baukastenprinzieps, passt die 160er-Düse auch auf den 180er oder umgekehrt. Bei der 180er Düse, ist das Wasserführungsrohr, 1,2 mm größer, was den Effekt hat, dass die Dispergatorpumpe ca. 3-500 Liter mehr Wasser durch den Schäumer zieht...... Wasser... nicht Luft !!


    In Sindelfingen werden wir leider nicht dabeisein, da wir zeitlich zu eingebunden sind.....


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!