Dürfen keine Luftblasen ins Becken ????

  • Hallo !


    Ich nutze einen Topffilter als Schnellfilter und bei Wattewechsel kommt natürlich etwas Luft ins Becken ?


    Dürfen keine Luftbläschen ins Becken ? Schadet das ?



    gruß Alfredo

  • Hallo Alfredo,


    das kommt auch ein wenig auf deine zu Pflegenden Tierchen drauf an :winking_face: Seepferdchen zB. können das gar nicht so gut haben.


    MfG


    Henning

  • Hallo Alfredo,


    bei mir saugt die Marea Stream ab und zu mal Luft an und pustet alles ins Becken. Den Fischen und Korallen ist zur Zeit nichts passiert. Bedenken habe ich manchmal an meinen Seeigel. Um ihn zu schützen, kippe ich Wasser nach.

  • Hallo Feridun,


    Deinem Seeigel machen die Luftblasen auch nix.... der sitzt ja normal fest auf den Steinen auf und schützt sich so selber.


    @Alfredo
    weder den Fischen noch den Korallen schaden diese Luftbläschen. Sieht halt nur manchmal etwas unschön aus, wenn die Luftbläschen an den Steine für ne Weile hängenbleiben. Für die Tiere ist das aber ungefährlich. Lediglich Seepferdchen können ein Problem damit bekommen, sie dürfen keine Luft verschlucken. Alle anderen aber stört das nicht.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!