Vermehrung oder Kannibalismus ?

  • Hallo, Leute!
    Ich habe zwei Pilzkorallen, deren Namen ich noch nicht eindeutig bestimmen konnte. Eine wurde mir als Heliofunghia actiniformis verkauft(grellgrün, kurze Tentakel), die Andere ist komplett weiß und hat lange Tentakel. Seit ca. 2 Wochen konnte ich beobachten, wie die weiße Koralle zur Grünen hingewandert ist. Zum Schluß berührten sich ständig deren Tentakel. Heute Abend begann die Weiße auf die Andere zu wandern :winking_face_with_tongue: !
    Ist das einfach nur Zufall, daß die Eine über die andere nur drüber will, wollen sie sich vermehren oder habt Ihr eine Idee?
    Ich habe sie jetzt mal vorsichtshalber getrennt, bis ich etwas Genaueres von Euch höre :]
    Gruß,
    Jim.

  • tag jim,


    nun, diese dinger können in der tat im becken auf dem boden herumwandern und sich so den, ihrer meinung nach, besten platz aussuchen.


    mit vermehrung hat dies nichts zu tun.


    geben ihre entsprechenden produkte ins freie wasser ab.

  • Ist schon so wie joe schreibt: Hat mit Vermehrung rein gar nix zu tun.
    Diese Korallenarten können sich gigantisch aufblähen und wandern dann so durch das Becken, bis sie einen geeigneten Platz gefunden haben.
    Versuche einfach mal einen anderen Standort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!