Rote Einsiedler!!!

  • Hallo an alle:-D



    Meine beiden Roten Einsiedler halten sich irgendwie gegenseitig fest(paarung?????).
    Wie vermehren die sich eigendlich??? kann man die überhaup züchten und was brauch man dafür??


    liebe grüsse aus Lüneburg: Alexander S.

  • Hallo,


    Zitat

    Wie vermehren die sich eigendlich???


    Muss ich jetzt bei Bienchen und Blümchen anfangen..? :grinning_squinting_face:


    Am Anfang des ganzen steht die Paarung, bei der sich die Tiere fest umklammern und sein Gonopodium in die Geschlechtsöffnung des Weibchens schiebt, danach trennen sich die Tiere wieder während das Weibchen unverzüglich Eier bildet und diese, meist im Gehäuse, ausbrütet. Und irgendwann, meistens nachts, werden dann die kleinen Krebse in das Wasser abgegeben...


    Züchten kann man sie schon, allerdings brauchst du dafür in den allermeisten Fällen ein Aufzuchtbecken und funktionierende Plankton-Kulturen. Nach einigen Häutungen brauchst du zusätzlich noch sehr kleine Schneckenhäuser, in denen sich die Jungtiere verstecken können.


    Ausnahmen bilden hier wohl C. elegans, denn die habe ich durch Zufall schon selbst nachgezüchtet, und auch bei anderen Leuten ist das wohl schon passiert.

  • :O Krass danke .....
    hmmm.... Denke ich bekomme das schon hinn die gross zu ziehn.
    meine Cam habe ich leider verliehen und kann euch leider kein foto schicken wie die beiden sich festgeklammert haben.


    mfg: Alexander S.

    Nano Becken 100l mit LED Beleuchtung
    Grüße:
    Alexander S

    Einmal editiert, zuletzt von bib-kfc ()

  • Hi Alexander


    Na da bin ich gespannt :smiling_face:


    Zitat

    Original von bib-kfc
    :O Krass danke .....
    hmmm.... Denke ich bekomme das schon hinn die gross zu ziehn.
    mfg: Alexander S.


    Hier ein älterer Link zu einem Bericht von Andre Luty in Sachen Einsiedlerzucht... und der Schwierigkeit bzw. den mögilchen Problemen.


    http://www.korallenriff.de/vort-luty.html

  • Hallo,


    Zitat

    Woran kann man, oder kann man überhaupt, einsiedler krebse geschlechtlich unterscheiden?


    Einfache Antwort: Kann man nicht; oder wenn man es kann, dann suchen ich und diverse andere Leute noch nach dem Merkmal... Sehen kann man das wohl nur wenn sie aus dem Gehäuse raus sind, aber das sind sie ja eigentlich nur wenn sie tot sind. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!