---

  • Hä? Also ich weiss ja nicht wo das Problem ist.
    Was du nicht gleich füttern willst kommt einfach wieder in den Tiefkühler. Wenn ich nur nen halben Doppelwürfel füttere lege ich die andere Hälfte (natürlich unaufgetaut) wieder in eine Tupperbox und zurück in den TK.

  • Hi chrisi


    Wie Steffen schreibt, den rest aufheben!


    Wenn Du das gefrohrene Futter 5 min draussen liegen lässt, kannst Du das wunderbar mit einem scharfen Messer in die gewünschte Portionsgrösse schneiden, und dann wieder eingefrieren.

  • Hallo zusammen,


    öhm... also ich weiss ja nun nicht, was Ihr so frühstückt, aber ich bekomme auch einen Würfel komplett unaufgetaut (also nicht erst nach 5 Minuten warten, sondern sofort aus dem Tiefkühler) halbiert und geviertelt :confused_face:


    Nen gutes Messer, Würfel auf nen Brettchen und los gehts.. also ich versteh nicht so ganz, wo das Problem ist.


    Für zwei kleine Fische würde ich max. einen viertel Würfel pro Mahlzeit nehmen, und dann so 3 Mahlzeiten pro Tag.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hi Kathrin


    Ich frühstücke Zigaretten :smiling_face_with_sunglasses:


    Also das geht echt viiiel leichter, ausserdem "sprengt", also schert es die Brocken dann nicht mit so hoher Geschwindigkeit auseinander. Meine Freundin ist da sehr dankbar, dass nicht in der Ganzen Küche Fischfutter rumfliegt :grinning_squinting_face:


    Edith: ....Also nicht durch die Fluppen, sondern wenn man es ein wenig antauen lässt :O

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Dehn ()

  • Halllo Volker,


    sorry, ich hab nicht daran gedacht, wie das hinterher in einer Küche aussieht, wenn Männer dadrin gewirtschaftet haben :grinning_squinting_face:


    Aber ich portioniere ohnehin meistens gleich nach dem Einkauf alles an Frostfutter so, wie ich es zukünftig brauche und das kommt dannin Tupper-Dosen in den Tiefkühler. Da muss ich nicht bei jeder Mahlzeit einzeln anfangen.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!