• Hallo,


    ich habe seit einiger zeit brenner der marke megachrom corall im einsatz. Nun meine frage es gibt ja noch zwei andere brenner, einmal in einer goldenen und einer blauen verpackung. Da ich es eigentlich mehr blaulastig mag wollte ich wissen welcher brennertyp da am besten passt.


    Vielen dank jörg

  • Hallo Jörg,


    der MC Coral (Packung rosa) ist etwas blauer als der MC Marine (ich glaube blaue Packung), aber nicht viel. Dann gibt es soweit ich weiss noch einen 20K-Brenner, also komplett blau, nur als Zusatzbeleuchtung verwendbar. Welche Packung der hat, weiss ich nicht. Oder meinst du evtl. noch einen anderen Brenner mit goldener Packung? Megachrome ist übrigens nicht die Marke, sondern der Name der Produktlinie der HQI-Brenner aus dem Hause Giesemann.


    Wenn du bereits mit T5 blau zusätzlich beleuchtest, würde ich dir raten, wenn du es noch blauer magst, mal einen Coralvue Reeflux 12K zu probieren oder, wenns noch blauer sein soll, den Aquaconnect Perf. 14K. Letzteren aber dann bitte nicht noch mit Blauröhren ergänzen, sondern dann mit weissen.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sensay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!