Ich benutze seit 1,5 Jahren eine AquaMedic Niveaumat SP 3000 zum Nachfüllen des verdunsteten Wassers.
Nachdem das Gerät vor zwei Wochen kein Wasser mehr ansaugen konnte habe ich den Walkschlauch gewechselt und dachte damit wäre alles OK.
Leider habe ich mich getäuscht und das Gerät schafft es immer wieder nicht mehr das Wasser anzusaugen. Wenn man ein wenig am AUslass saugt so daß das Wasser ins Schlauchsystem reinkommt pumpt sie ne Weile problemlos aber nach 2-3 Tagen läuft die Anlage wieder ohne Wasser zu fördern.
Die Schläuche sind OK, das Rückschlagventil (das graue Teil links im Bild) hab ich jetzt mal auf verdacht in Essigwasser entkalkt (ohne Wirkung) und sonst ist an dem Ding ja nicht viel dran. Es pumpt einfach nicht mehr zuverlässig und ich gehe zu allem Überfluss in einer guten Woche in Urlaub - so kann das bis dahin nicht bleiben, auch wenn jemand nach dem Becken schaut.
Jemand nen Tipp woran das noch liegen kann ?
