Hat das einen Grund, dass

  • Hi Ochje,


    muss dich berichtigen, nicht alle Postings sind gelöscht. Ich vermute, dass Ralph den Vorwurf von Thomas bezüglich seiner überdimensionalen Schreibweise zu sehr zu Herzen genommen hat und deshalb die entsprechenden Postings rausgenommen hat. Vielleicht kann sich Ralph diesbezüglich noch äußern.


    Leider sind nun alle alten, geänderten Postings als ungelesen markiert, was das Lesen nun unübersichtlich macht.


    Grüsse an Ralph, bitte überdenke deine Handlungsweise nochmal.


    Gabi

  • Hi!


    Ja, denke auch der Thomas hat es sicher nicht so gemeint. Er ist auch ein ziemlicher Spassvogel. Also Ralf gibst Dir wieder einen Ruck und sei nicht sauer.


    Gruß Geri

  • Hallo alle,


    ich weiß nicht was der Grund ist und kann nur vermuten.


    Aber ganz abgesehen davon:


    ich schätze Ralph und sein Wissen und seine Beiträge fürs Forum. Ralph hat halt ein anderes Temperament, aber wer ihn persönlich kennengelernt hat, weiß wie er ist. Wirklich schade, daß die Postings jetzt dadurch "amputiert" sind.


    ich schätze auch Thomas und seine Leistungen fürs Forum sehr. Besonders, wie er beim Posting von Hoschi sachlich geantwortet hat, war sehr besipielgebend. Ich denke, das hätte sonst alles ganz anders verlaufen können.


    Jeder hat mal einen besseren oder schlechteren Tag und die wenigsten sind Literaten (oder Politiker :grinning_squinting_face: ) und treffen immer die richtige Wortwahl.


    Auch ansonsten liefen in den letzten Tagen manche Threads mit Ausdrucksweisen, die hier eigentlich sonst nicht so vorkommen.


    Diskussion und Meinungsverschiedenheiten sind gut/müssen sein/tragen dazu bei, daß etwas bewegt wird.


    Aber bei der Wortwahl sollten wir doch alle halbwegs wie normale Menschen miteinander kommunizieren.


    Es kam immer mal wieder vor, daß die Wogen wegen mancher Außerungen/Threads hochgingen (wenn ich so zurückdenke mit schöner Regelmäßigkeit).


    Begrabt alle Euer Kriegsbeil. konzentriert Euch wieder aufs wesentliche.


    Und wenn mal einer heftiger reagiert - nicht gleich krumm nehmen.


    In diesem Sinne


    Und hoffentlich sehen sich möglichst viele zum Kennenlernen in Sindelfingen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    die Ebene, auf der mein Sohn im Kindergarten mit seinen Spielkameraden kommunziert und die Konfliktbewältigung dieser Kinder untereinander sind im gegensatz zu manchen Vorkommnissen in diesem Forum als vorbildlich zu bezeichnen.


    Schöne Grüße


    Stephan

  • Hallo Stephan,



    wir wissen doch nicht, was dem Ralph noch über die Leber gelaufen ist. Außerdem wissen wir nicht, ob es noch weitern Mailaustausch zwischen Thomas und Ralph gegeben hat. vielleicht ist ja etwas vorgefallen, von dem wir gar nichts wissen...


    Auf jeden Fall finde ich es traurig, daß die vielen guten Beiträge von Ralph nicht mehr da sind - ich hoffe nur Michael M. hat noch ein ordentliches Backup der Forums von gestern Abend. Ich schätze Ralph sehr, er hat vorallem viel Erfahrung die uns bisher hier im Forum sehr geholfen hat.


    Auch Thomas hat Erfahrung in den - im Vergleich zu Ralph - wenigen Aquaristikjahren sammeln können. Aber Thomas hat noch ein gutes Wissen im Computer/Internetbereich daß hier vielen hilft.


    Ich glaube Thomas hat schon ein wenig recht gehabt mit der äußerung, daß Ralph hier im Forum zu oft "herumschreit". Ich habe mich über Ralph's Formatierungen sehr oft gewundert, aber es ist mir egal, da ich durch die vielen Beiträge von Ralph seinen Schreibstil kannte.


    Trotzdem gilt: wer in Foren alles groß oder fett schreibt der schreit den Leser an....


    MfG, Frank.


    PS: wir brauchen beide hier! Ralph, wenn Du das hier lesen solltest, dann komm bitte wieder zurück!!! BITTE

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,


    ich bin der gleichen Meinung wie du.
    Auch ich schätze die Mitarbeit beider sehr.
    Trotzdem komme ich mir manchmal vor wie im Kindergarten und das muß man auch mal sagen dürfen, ohne das sich der ein oder andere beleidigt in die Ecke verzieht. Wenn mich nicht alles täuscht, sind hier beide als Moderatoren aufgeführt und sollten sich auch so verhalten.


    Schöne Grüße


    Stephan

  • Zitat

    Original von iXware


    Trotzdem gilt: wer in Foren alles groß oder fett schreibt der schreit den Leser an....


    BITTE


    Das scheinen viele nicht zu wissen. Nicht nur hier, dabei ist das eine der inofiziellen Regeln im Netz, egal ob Forum, Usenet, Livechat oder sonstwo. Ich war nur heute nacth mal hier im Forum und beim lesen einen Threads wurden ploetzlich ein Posting nach dem anderen geloescht bzw. der Text durch einen "*" ersetzt. Zwar rarnte sich die Person als "Ghost" :winking_face: um nicht in der aktuellen "Wer ist online" Zeile gelistet zu werden, aber sehen kann man das trotzdem. :face_with_rolling_eyes:


    cu

  • Zitat

    Original von longo
    sind hier beide als Moderatoren aufgeführt und sollten sich auch so verhalten.


    Hallo,


    Moderatoren weisen eigentlich in der Regel denPoster einmal da drauf hin, dass Woerte die man GROSS schreibt = Schreien bedeuten. :face_with_tongue:


    cu


    P.S. muss mir mal den Thread noch einmal durchlesen.

  • GROSS schreiben gilt als brüllen, dick schreiben gilt als Schreien. Je auffälliger der Schreibstill desto "lauter" auffälliger wird er. Da gibt es foren oder IRC Server da wird man aus solchen Gründen schon mal gekickt. Aber das sind eigene Regeln. Solange es nicht alle nachmachen und es zum permanenten Dauerzustand wird ist es nicht schlimm, jeder wie er mag.
    Was weitläufig schlimmer ist, ist wenn sich moderatoren oder admins in die Wolle kriegen und das noch im Forum vor allen Leuten machen, Mod's sind zwar auch nur Menschen und es kann einem schon der ein oder andere gegen den Strich gehen, aber als Mod sollte man solche Aktionen tunlichst unterlassen, weil sonst die User, falls steit entsteht ihren Streit vor allen Leuten halten und der erste Mod der kommt und die User ermahnt sie sollen ihren Streit doch per PN ausfechten, die User sagen einem dann nur "Na und ihr habt das auch gemacht, dann können wir das auch" - solche Aktionen können sich sogar ziemlich dramatisch hochschaukeln, immer mehr user nehmen am streit teil, es wird geflammet und der Thread ist tod. (wer oft im Heise forum ist kann ein Lied von singen)


    mfg
    Sascha F.

  • Hallo Ralph


    Bin zwar ziemlich neu hier,habe aber deine Beiträge zu schätzen gewußt.
    Nun mal nicht gleich sauer sein.
    Komm zurück und schreib wieder,will ja schließlich noch was lernen hier.... grins
    Also los jetzt,liest ja sowieso mit .


    Gruß Sam 

  • Zitat

    Original von ochje
    [QUOTE]Original von iXware


    Trotzdem gilt: wer in Foren alles groß oder fett schreibt der schreit den Leser an....


    BITTE


    Das scheinen viele nicht zu wissen. Nicht nur hier, dabei ist das eine der inofiziellen Regeln im Netz, egal ob Forum, Usenet, Livechat oder sonstwo.
    cu



    Hallöchen,
    es ist in der Tat so, daß ich das auch nicht weiß. Ich wüßte im Moment auch nicht, wie die Schrift fett gemacht wird. Geht doch einfach mal davon aus, daß nicht jeder hier im Forum über alle Gepflogenheiten im Internet Bescheid weiß und ich schon ganz froh bin überhaupt ins Internet zu kommen. Machmal braucht man auch Zeit für seine Tiere oder die Familie.
    Alles klar?
    Und was heißt cu?
    MfG Helmut

  • Hi Helmut!


    Ich denke cu ist Kupfer. :grinning_squinting_face:
    Irgendwo habe ich das schon mal gelesen, das ist ein Chattergruß oder so ähnlich.
    Ich kenne das mit dem Schreien auch in dicken großen Lettern. Aber mir ist das egal. Schließlich sind wir nicht beim Chatten.


    Gruß Geri

  • Hallo Helmut,
    cu heist cio :grinning_squinting_face: Hey das heist so viel bis bald..... Machs gut u.s.w Sicher weis nicht jeder was so alls bedeutet im I-Net, is ja auch nicht so schlimm, gelle!!! Hast schon RwechtHauptsache überhaupt online, das hatt schon sehr, sehr viele Vorteile :))

  • Ich möchte auch bitte diese Thema erstmal auf sich beruhen zu lassen. Jedes weitere Posting hällt die Flamme nur am leben.


    Es wird gerade zwischen uns Moderatoren an anderer Stelle diskutiert und ich denke es wird jemand dazu Stellung beziehen.


    Happy WE


    @ für Helmut mit breitestem grinsen WE = weekend

  • Um es ganz genau zu machen, es heisst: see you = cu. Hat die gleiche Bedeutung wie vorgenannt. Bei den Amis muss ja alles abgekürzt werden.


    Gabi

  • Danke, danke Euch allen! Seid aber bitte nicht böse, wenn ich mir das nicht merke! :face_with_tongue:


    Hoppla, nun auch noch das falsche Smilie!
    So sollte es sein!
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

  • Hallo Forum!


    Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich glaube die Jugend sollte mit uns älteren Semestern ein bischen Nachsicht üben. Wie viele andere Sachen habe ich das mit der fetten Schrift auch nicht gewußt. Ich bin froh wenn ich einen normalen Text ins Forum bringe. Also bitte nicht überreagieren , wir sind ja Aquarianer und nicht Computerspezialisten.


    Gruß


    Aquarius

  • Hallo Aquarius


    Zitat

    Original von Aquarius
    Ich glaube die Jugend sollte mit uns älteren Semestern ein bischen Nachsicht üben.


    Ich glaube hier im Forum sind doch die allermeisten Nachsichtig. hier wird nicht wie in anderen Foren ständig an einem herumgenögelt, wenn man mal nicht richtig zitiert so wie ich jetzt. die die hier in diesem Thread erläutert haben was das groß und fett schreiben bedeutet haben es nur zur Erläuterung gemacht.



    Zitat

    Original von Aquarius
    Wie viele andere Sachen habe ich das mit der fetten Schrift auch nicht gewußt. Ich bin froh wenn ich einen normalen Text ins Forum bringe. Also bitte nicht überreagieren , wir sind ja Aquarianer und nicht Computerspezialisten.


    das kann auch nicht jeder wissen, und es ist nicht schlimm, es nicht zu wissen, aber wenn man es erläutert bekommt, dann kann man auch darauf ein wenig achten. Viele hier im Forum sind Unternehmer, die können es sich auch nicht erlauben Kunden anzuschreien, auch wenn man es zig-mal machen möchte. Bei Ralph ist das anders, er hat diese Schreibweise nicht als Ausdrucks- sondern als Gestaltungsmittel benutzt. Warum diese Streitereien ursächlich zustandegekommen sind werden nur die Moderatoren wissen.


    Wir sollten also Peters bitte akzeptieren und diesen Thread nicht weiterführen. Ralph wird sicher nicht so schnell Stellung dazu nehmen. also vergessen wir die ganze Geschichte ersteinmal und warten ab. Irgendwann beruhigen sich alle wieder.


    MfG, Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • [QUOTE]Original von andreas
    [QUOTE]Original von gerald schneider
    Hi Helmut!


    Ich denke cu ist Kupfer


    --------------


    das ist Cu *g*


    Hallo Andreas,
    ist doch schön, wenn nach dem ganzen Streß noch ein wenig Humor aufkommt. Das *g* hatte ich schon wieder falsch verstanden. Wir Sachsen haben ja mit dem hart gesprochenen K unsere Probleme und sagen einfacherweise "Gupfer", das ist nämlich nicht so anstrengend!
    Nix für ungut!
    Schönes Wochenende! Tschüs!
    Helmut

  • hallo helmut,


    naja wir schwaben sparen uns dafür des "e" beim kupfer und sagen "kupfr"... so is jeder für sich ein individium... und das ist doch schön


    grüßle an deine frau und auch ein schönes we :smiling_face:


    andreas

  • Hallo Andreas,


    wir Alemannen sind ja bekannt fürs sparen!!!! :smiling_face:


    Und wir sagen ja auch nicht "wie bitte" sondern nur "hä".


    Von einem "Exilalemannen" (Vorarlberger in Tirol) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    an einen anderen Exilalemannen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!