Temperaturregelung

  • Hi!


    Da bin ich schon wieder! Ich ging jetzt ein paar läden abklappern ob sie Thermostate haben die bei zu hoher temperatur einschalten, habe keine gefunden. Möchte mein Kühlsystem da anschliessen. Könntet ihr mir sagen ob es sowas gibt, und vieleicht einen Internet-Shop wo man sowas findet?


    vielen Dank!


    n`en schönen Abend noch!


    Vedran

  • Hi,


    suche mal bei ELV nach folgendem Teil: Universal-Thermostat UT 100 - Artikel-Nr.: 68-612-00
    Conrad soll den auch haben. Den Thermostaten haben einige hier im Gebrauch.


    NACHTRAG:
    sehe gerade, dass ELV scheinbar nicht in die Schweiz liefert. Dafür habe ich einen weiteren Händler gefunden: FUVA

  • Hallo!


    So, hab den Regler bekommen, funktioniert wunderbar. Hab auch den sensor in silikon eingegossen.
    Wie hoch darf die Temperatur eigentlich steigen wenn ich einmal Rasenkorallen und Weichkorallen drin hätte?


    viele Grüsse!


    Vedran

  • Hallo Vedran!


    Für Stein- und Weichkorallen ist es sicher günstiger, wenn die Temperatur 18 - 20 Grad nicht übersteigt. Allerdings sah ich die Rasenkoralle auch schon im Flachwasser bei 25 - 26 Grad.


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!